teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hi!

    Also vorweggenommen: Mein Ziel ist es, in den Reformstudiengang Medizin in Berlin zu kommen!
    Dazu meine Fragen:
    Berlin fordert erste Ortspräferenz, wenn ich jetzt in der Abibestenquoteliste Berlin als Nr.1 angebe, als Nr.2 dann meinetwegen Freiburg, Nr3 egal…etc und ich über Abibeste nicht nach Berlin komme,dann rutsch ich in der Abibestenquote doch automatisch an Wunsch Nr2…

    Wenn ich da dann genommen werde, dann hab ich doch keine Chance mehr auf ADH,wo ich Berlin auch an erster Stelle nehmen könnte… dh ich könnte in Freiburg landen?
    Ist es also sinnvoll in der Abibestenquote an Nr2-Ende nur Unis anzugeben, wo die Chancen schlecht stehen, um noch übers ADH an Berlin zu kommen?

    Und speziell zu Berlin: wenn ich den Platz hätte und an der Losung teilnehmen will, dann muss ich mich wahrscheinlich immatriluieren, wodruch alle andren Unizusagen wegfallen? Wenn ich dann Pech hab in der Losung und den normalen Studiengang bekomm,den ich aber nicht will, steh ich dann ohne Platz da?

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    DU hast ja deinen Schnitt noch nicht verraten, aber du solltest dich einfach, wenn dein Schnitt unter 1,4 liegt nur für Berlin bewebren, sowohl in der Abibestenquote als auch im AdH. Was du geschrieben hast, stimmt, du würdest ja dann nach Freiburg. Eine aus meinem Semester hatte mit ihrem 1,2er Schnitt im WS das gleiche Porblem. Sie kam dann "ungewollt" nach Essen, anstatt nach Berlin und kam nicht mehr ins AdH. Jetzt hatte sie es zum SS besser angestellt und nur Berlin angegeben. Denn mit 1,4 mind. kommst du nach Berlin, im AdH auf jeden Fall.

    Hast du das jetzt mal geklärt, wie die Chancen sind in den Reformstudiengang zu kommen?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Also der Schnitt wäre entscheidend... wenn du sagst, was du hast, können wir dir vielleicht etwas weiter helfen. Aber tendenziell ist es ungünstig andere Unis anzugeben, wenn es UNBEDINGT Berlin sein muss. Wenn's auch ander Städte sein können, dann würde es natürlich die Chancen unangemessen stark vermindern wenn du nur Berlin angibst.
    Die Chancen für den Reformstudiengang sind glaub ich 1:3 oder 1:4, die genauen Zahlen hab ich leider vergessen. Das Ganze läuft ja über Los...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    der schnitt reicht...
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    muss der herr nicht erstmal "dienen"? oder hat er es geschafft, einen großen bogen um wehr- und zivildienst zu machen...???
    wenn's abi reicht, dann gratuliere ich mal recht herzlich, du kindskopf !
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook