teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich überlege grad nach Kiel zu wechseln und bei euch meine Klinik zu
    machen.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar für mich wichtige Fragen beantworten.

    -Habt ihr so was wie POL? Oder halt irgend einen anderen Praxisbezug?
    -Wieviel Leute seid ihr im Semester?
    -Würdet ihr die Klinik in Kiel weiterempfehlen?
    -Was ist weniger gut?

    Naja, bin grad kräftig am Grübeln ob ich es wagen soll. Und sowas wie Praxisbezug etc sind da nen paar ausschlaggebende Punkte für mich...

    Freu mich wenn jemand antwortet!

    Gruß Isa



  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95
    Hi,

    bin jetzt im 3 klinischen in Kiel und ein absolutes Plus ist, dass ich bisher meinen Stundenplan so zusammenstellen konnte, das ich Freitags die letzten 3 SEmester frei hatte.
    Innere kommt leider etwas kurz ( zwei SEmester 3x in der Woche Vorlesung plus ein Semester Kurs)
    POL haben wir nicht, aber Skillslab, dort werden uns jede Woche Fälle vorgestellt und wir müssen dann sagen, was zu tun ist.
    Alle Klausuren finden in der letzten Semesterwoche statt, manche finden das doof, alle auf einmal zu haben, aber dafür kann man das restliche Semester so verplanen wie man Lust hat und nicht von Klausur zu Klausur lernen.
    Im Sommer ist es natürlich hier viel schöner als im Winter, wegen dem Strand und der Kielerwoche, aber man kann sich das Wintersemester mit Kursen vollstopfen, so dass man dann mehr Zeit hat den Sommer zu genießen.

    Hoffe das half dir etwas weiter.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    20
    Hallo Mareike,

    vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin über alle Infos die ich kriegen kann
    echt froh.

    Wieviel Leute seid ihr denn im Semester? Hab gehört das sollen in der Klinik immer nur so 40 sein? Stimm das? Und wenn ja, siehst Du das als Vorteil oder Nachteil an?

    Läuft die Zusammenstellung vom eigenem Stundenplan bei Euch über eine Online-Anmeldung?

    Wenn jetzt alles klappt mit Physikum und den letzten Scheinen bin ich ab Oktober bei Euch am Meer. Wär super!!

    Viele Grüße
    Isa



  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Isabella_Sun
    Wieviel Leute seid ihr denn im Semester? Hab gehört das sollen in der Klinik immer nur so 40 sein? Stimm das? Und wenn ja, siehst Du das als Vorteil oder Nachteil an?

    Läuft die Zusammenstellung vom eigenem Stundenplan bei Euch über eine Online-Anmeldung?
    Hallo Isa,

    im Semester in der Klinik sind definitv weitaus mehr als 40 Leute. Leider kann ich dir keine genaue Zahl nennen, aber du kannst locker mit 100 Leuten pro Semester rechnen. Ich weiss auch nicht mehr ob es das Rückwärtsstudieren gibt, da in Kiel nur zum WS angefangen wird.

    Online-Anmeldung??? So etwas wirst du in Kiel nur an den wenigsten Fakultäten finden...das ganze besteht auch heute noch die einzelnen Sekretariate zu besuchen oder irgendwelche Listen im Bibliotheken, an schwarzen brettern oder im Keller zu suchen.

    Aber ansonsten ist es herrlich dort...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    Hallo,

    ich hab mich "ganz offiziell" für das 5. Semester (06/07) beworben. Weiß vielleicht jemand, wie meine Chancen auf einen Platz stehen? Wie viele "Neue" fangen denn im Schnitt so an? Oder hat vielleicht jemand auf diesem Weg einen Platz bekommen?
    Bin für jede Antwort dankbar!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook