teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    06.06.2006
    Beiträge
    31
    An welcher Uni klaffen (guter) Ruf und (negative) Realität am stärksten auseinander?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    die meisten user hier kennen nur ihre eigene uni, wie sollen wir da unis vergleichen und dann noch so ne aussage treffen können?

    meiner meinung nach ist es v.a. wichtig in einer schönen stadt zu studieren, in der du dich wohlfühlst. danach würde ich mich richten.

    x
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich hab sowas wie einen Vergleich Ich kenne 5 Unis. 3 vom Quereinstieg und 2 an denen ich tatsächlich offzieller Medizinstudi war *g*
    Mittlerweile kann sich besonders bei den ersten 3 einiges getan haben, da es schon ne Weile her ist, daß ich dort studiert hab.
    Also Aachen war sehr angenehm, die erschienen mir gut organisiert, da sie damals selbst für die Externen ne eigene Orga hatten. Ok, das Klinikum ist stark gewöhnungsbedürftig (ich sag nur "grüner Teppich" ) und hat den Charme einer Müllverbrennungsanlage, aber ansonsten wars da echt fein *nachtrauer*
    Köln: TOTALES CHAOS Aber Profs mit Fußball-Fan-Verständnis, erst das Bier, dann der Kurs (damals, 2002, jaja, das waren noch Zeiten).
    Bonn: nett, hübsches Städtli, schien dort ganz ok zu sein, soweit ich das beurteilen kann (mal schauen, was die echten Bonner Studenten dazu meinen)

    Aus meiner "offiziellen Laufbahn":
    Magdeburg: BLOSS NICHT!!! "Das Bootcamp" wird diese Uni auch zärtlich im Kreise ihrer Flüchtlinge genannt *mit Kreide einen Schutzkreis mal* Da sollte man nur hingehen, wenn man sehr stark masochistisch veranlagt ist und seine Seele der Uni verkaufen will. In der Stadt lässt sichs aushalten, aber die Uni ist der blanke Horror und ich bin am Ende noch Anhänger sämtlicher Weltreligionen geworden und habe mich durch alle durchgebetet, das meine Bewerbungen an anderen Unis Erfolg haben.......


    ......und sie hatten Erfolg
    Essen: Ich fühl mich hier sauwohl. Der Glaube, daß es eine Massenuni ist, trifft bei Medizin ja nun definitiv nicht zu, bei einer Kuscheltruppe von 150 Leuten im Semester Hier läuft vieles entspannt ab (ok, im Vergleich zu Magdeburg ist wohl ALLES entspannter), aber trotzdem bleibt man auch hier NICHT dumm juhuu Die Organisation find ich super, ich war jedenfalls einen Tag nach meiner Immatrikulation auch tatsächlich auf allen Kurslisten, das scheint ja nicht an allen Unis selbstverständlich zu sein. Nein, ich kann mich echt nicht beschweren und ich könnt die Damen von der Zulassungsstelle immer noch knuddeln. Achja, die Lehre kann ich hier größtenteils auch positiv bewerten. Ach Mensch, mir gefällts hier, basta
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    vom Morphintyp Avatar von caffeinejunkie
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Ort
    Machteburch
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    98
    Magdeburg: BLOSS NICHT!!!
    Ist Magdeburg wirklich so schlimm?
    Hab dort morgen Schnupperstudiumtag. Mal sehen wie es wird *bin mal optimistisch*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich habe dort 3 Semester lang studiert, das hat gereicht
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook