teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Hallo!

    Weiß jemand, wie das mit diesen Quoten ist? Was ist, wenn ich in die Abiturbestenquote der Uni reinrutsche, die ich z.B. an vierter Stelle nenne? Schicken die mich dann dahin, statt mir in der Kategorie "Hochschulauswahlverfahren" (wo ich sicher den NC meiner ersten Wunschuni schaffen würde) meine erste Wahl zu ermöglichen?

    Ahhhhhhhh, die Panik ist groß!!!
    I am who I am.
    Someone has to be...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Hi,

    ja,es ist so,dass dich die ZVS dahin schickt,wenn du an deiner 4.OP zugelassen werden kannst-danach kannst du nicht mehr am AdH teilnehmen.Deswegen wäre es für dich sinnvoller,nur deine Wunschuni und sonst keine andere in der Abibestenquote und dem AdH antzgeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Elodie
    Hi,

    ja,es ist so,dass dich die ZVS dahin schickt,wenn du an deiner 4.OP zugelassen werden kannst-danach kannst du nicht mehr am AdH teilnehmen.Deswegen wäre es für dich sinnvoller,nur deine Wunschuni und sonst keine andere in der Abibestenquote und dem AdH antzgeben.
    Oh, danke! Kann man das bei diesem Anton irgendwie revidieren?
    I am who I am.
    Someone has to be...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Pixie
    Oh, danke! Kann man das bei diesem Anton irgendwie revidieren?
    jojo änderungen sind immer möglich....aber sei dir im klaren, dass du dann nur an deiner einen uni, ins adh kommen könntest...und wenn die dann ein gespräch machen, kannste da immer noch rausfliegen
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pixie
    Mitglied seit
    18.01.2006
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von MediFreaK
    jojo änderungen sind immer möglich....aber sei dir im klaren, dass du dann nur an deiner einen uni, ins adh kommen könntest...und wenn die dann ein gespräch machen, kannste da immer noch rausfliegen
    Hm, ich hatte jetzt gedacht, ich geb' bei der Abibestenquote nur meine Wunschuni 1 an und bei der AdH alle sechse...
    I am who I am.
    Someone has to be...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook