teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Elodie
    Hm,du hast recht,lieber zu viel als zu wenig angeben....und zur nicht mehr existierenden Mehrfachzulassung:da könnt ihr mich steinigen ;),es stimmt ganz sicher,dass es abgeschafft wurde.
    Hmm, vielleicht habe ich das immer noch nicht so ganz richtig verstanden... Ist es so, dass man 6 Unis angibt, die ZVS gibt das weiter an die und wenn dann eine Uni sagt, dass sie einen mit ins AdH nehmen ist man bei den anderen automatisch draußen, oder kommt man bei allen ins AdH und man kommt dann an die Uni, die am schnellsten die Zulassung erteilt?!

    Edit:
    Ok, dann habe ichs glaube ich hoffentlich jetzt auch verstanden.
    Ist halt wichtig für mich, da ich mit meinen 1,6 auch ein paar Unis angeben will, wo der NC letzt WS bei 1,6 lag und halt ein paar wo er bei 1,7 lag. Schließlich müssen bei nem NC von 1,6 ja nicht alle 1,6er zugelassen worden sein...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von unclejohn
    Hmm, vielleicht habe ich das immer noch nicht so ganz richtig verstanden... Ist es so, dass man 6 Unis angibt, die ZVS gibt das weiter an die und wenn dann eine Uni sagt, dass sie einen mit ins AdH nehmen ist man bei den anderen automatisch draußen, oder kommt man bei allen ins AdH und man kommt dann an die Uni, die am schnellsten die Zulassung erteilt?!

    cu
    Letzes Jahr war es so, daß man im ADH von allen Uni deren Kriterien man erfüllte, ne Zulassung bekam und man dann sich in ein paar Tagen entscheiden musste - sonst bekam man die höchste Präferenz. Die nicht gewähltnen Uni-Plätze gehen zurück in den Topf und werden weiter verteilt (gleiches Schema). Logische Folge: Es zog sich ohne Ende hin.

    Nun läuft es wie von Elodie oder in meinem letzen Posting (vor deinem) beschrieben...


    EDIT: Ja, deine Wahl macht durchaus Sinn. Um dich zu beruhigen: Bei mir war offiziell bei 1,7 Schluß. Aber 1,8 ist noch nachgerückt...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Kann ich eigentlich auch mit leben! Bin schon froh überhaupt noch 1,6 erreicht zu haben! Man hab ich gelernt! Am Anfang des Jahres sah es eher noch nach 1,8- 1,9 oder so aus und das wäre - so gut 1,8 auch erstmal ist - für Med. natürlich nicht der perfekte Schnitt gewesen!
    Nachher ist jedenfalls erstmal angesagt, bin zwar von den ersten 5 Tagen meines Pflegepraktikums noch geschafft, aber Morgen gehts damit ja schon weiter!
    Ist das eigentlich für die LPA's okay, wenn ich das jetzt schon begonnen hab? Ich meine die Prüfungen sind schon lange vorbei, nur aus der Schule entlassen werde ich erst am 30.06 ?!

    Zitat Zitat von Logo
    EDIT: Ja, deine Wahl macht durchaus Sinn. Um dich zu beruhigen: Bei mir war offiziell bei 1,7 Schluß. Aber 1,8 ist noch nachgerückt...
    Jo klar, aber Nachrücken ist ja noch viel stressiger, als es per AdH eh schon ist...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Also ich kriege am 23.6. beim Abiball mein Zeugnis und hab mein Praktikum extra so gelegt,dass es danach ist...ab dem 29.6. ...aber ich habe mich nicht erkundigt,ob es auch gehen würde,wenn mans davor anfängt...

    P.S. @Anima:*lach* ...dann sagen wir mal,es kommt FAST immer alles anders ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von unclejohn
    Ist das eigentlich für die LPA's okay, wenn ich das jetzt schon begonnen hab? Ich meine die Prüfungen sind schon lange vorbei, nur aus der Schule entlassen werde ich erst am 30.06 ?!

    cu
    Ist auf Deinem Zeugnis dann der 30.6. vermerkt?
    Wenn ja, würd ich mich schnellstens nochmal ans LPA wenden. Notfalls mußt Du die auf Station eben bitten, Dir eine Praktikumsbescheinigung mit (in)offiziellem Beginn ab 1.7. ausstellen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook