teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Das ist keine Frage von mehr Wartesemestern á la "für Greifswald reichen 8 Ws, aber für Berlin braucht man 12" !!

    Ich empfehle dringend das Studium des ZVS-Infos!!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Xanathos
    Bochum und Essen sind wahrscheinlich auch beliebte Unis oder? Mit wieviel WS mehr müsste man denn rechnen, wenn man an eine beliebte Uni will?
    Die WS-Qoute verspricht Dir erstmal nur einen Studienplatz, wenn Du sie denn schaffst. Danach wird auf die Uni´s verteilt und hier kommt das Sozialkriterium ins Spiel. Von 1 nach 5. Und immer am Ende kommen dann der Schnitt des Abi´s in Spiel als Entscheidungskriterium. Eine Voraussage ist wie im gesamten ZVS-Verfahren also kaum machbar.

    Es gibt übrigens Fälle in denen Bewerber leer ausgingen, die zwar in der WS-Qoute einen Platz hatten, aber aufgrund der Ortspräfernzen und nur einer gewählten Uni durch andere "überflügelt" wurden.

    Gruss, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Das ist keine Frage von mehr Wartesemestern á la "für Greifswald reichen 8 Ws, aber für Berlin braucht man 12" !!

    Ich empfehle dringend das Studium des ZVS-Infos!!
    Soll hier etwa ein Wandel zum Autodidakten eingeläutet werden ?

    Wo kommen wir denn da hin, wenn uns Threads wie "Halt!", "Stop!", "1,8...reicht das???" fehlen würden ?!

    Oder wenn jemand noch dieses ZVS-Heftchen lesen würde ( ist ja auch Sch***e komplex ) ?!

    Oder gar, wenn einer die Such-Funktion bemühen würde.....

    Gruss von einem immer wieder grinsendem Giant !!!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Spark
    Bei den Sozialkriterien gibt es ja diese Gruppe die bei den Eltern in der Nähe der entsprechenden Uni gemeldet ist.

    Finde ich etwas komisch, weil die Leute sind ja alle volljährig und werden aber nach Wohnsitz bei Mama und Papa kategorisiert?
    Ist doch eigentlich ganz einfach, warum das so ist (für mich jedenfalls):

    Wenn ich bei meinen Eltern wohne, muß ich (meistens jedenfalls) keine Miete bezahlen... Werden jetzt lauter "reiche Kinder", die es sich leisten können eine Mietwohnung in meiner Uni-Stadt zu finanzieren, dort eingeteilt, muß ich "armes Kind" eventuell in eine andere Uni-Stadt ziehen und dort ebenfalls Miete zahlen, obwohl ich ja bei meinen Eltern umsonst wohnen könnte...

    Gut, in meinem Fall trifft das nicht ganz zu, da ich aus Frankfurt komme - aber mal angenommen ich käme aus der Nähe von München:

    Jemand mit einem Durchschnitt von z.B. 1,3 wird nach München zugeteilt, und ich muß mit meinem Schnitt von 1,4 in eine andere Stadt und dort Miete bezahlen.
    Da kann man es doch gleich so machen, daß der andere woanders Miete bezahlt und ich eben keine...

    Nur mal so als Beispiel, da ich weder in München wohne noch einen Durchschnitt von 1,4 hatte...
    Ich bin für den Studienplatz auch wieder zu meinen Eltern zurückgezogen. Wahrscheinlich wär ich heute nicht im 8. Semester, ich würde wahrscheinlich nicht mal Medizin studieren, wenn's diese Regelung nicht gäbe...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Giant0777
    Soll hier etwa ein Wandel zum Autodidakten eingeläutet werden ?

    Wo kommen wir denn da hin, wenn uns Threads wie "Halt!", "Stop!", "1,8...reicht das???" fehlen würden ?!

    Oder wenn jemand noch dieses ZVS-Heftchen lesen würde ( ist ja auch Sch***e komplex ) ?!

    Oder gar, wenn einer die Such-Funktion bemühen würde.....

    Gruss von einem immer wieder grinsendem Giant !!!
    Lieber Giant,

    wenn du schon so altklug daherredest und wertvolle Tips gibst,so solltest du wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein...dann würde auch keiner auf Uni`s verteilt und sich wegen des Abi`s Sorgen machen müssen...nur ein kleiner Tip am Rande...oder willst du deinen späteren Patienten folgende Rezepte ausstellen: 3 * täglich 3 Tropfen des Baldrian`s und 3 Kapseln Paracetamol`s...ich glaube,da wäre für dich die Lektüre eines Grammatikbuchs nicht verkehrt gewesen-aber diese Zeit hast du ja mit ausgiebiger ZVS-Lektüre verbracht, um in den ZVS-Olymp aufsteigen zu können...
    Hast du in diesem Forum nie irgendwelche dummen Fragen gestellt?Warst du von Anfang an allwissend und hast dich überall ausgekannt?Dann gratuliere ich dir...aber da bist du wahrscheinlich der einzige
    Gruß von einer zurückgrinsenden Elodie !!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook