teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Anaesthesius
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Marburg?!
    Semester:
    Nulltes
    Beiträge
    24
    Hallo allerseits!

    Ich möchte, wie viele andere auch, meine Wartezeit sinnvoll überbrücken.

    Es gibt eine Vielzahl an Ausbildungen, die mit Medizin zu tun haben.
    Allerdings ist ein Großteil davon kostenpflichtig (Rettungsassistent, MTA, Physiotherapeuth, ...).
    Wie sieht es bei einer Krankenpflegeausbildung aus? Gibt es dort eine Vergütung? Wenn ja, wie hoch ist sie i.d.R.?

    Gibt es eine Möglichkeit, in Ausbildungen, bei denen man kein Geld bekommt oder gar welches bezahlen muss, eine Möglichkeit, irgendwo her Geld zu beziehen?

    Danke und Gruß,

    M.
    Ortokraffi izt Kriig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Anaesthesius
    Wie sieht es bei einer Krankenpflegeausbildung aus? Gibt es dort eine Vergütung? Wenn ja, wie hoch ist sie i.d.R.?

    M.
    Ja, es gibt ne Vergütung :
    - www.arbeitsagentur.de
    dann
    -berufenet
    dann
    -Beruf eingeben
    unter "finanzielle Aspekte" stehen dann Tarife

    (staffeln sich ab 1. Lehrjahr und nach Ost und West
    zw. 655 Euro und 888 Euro)

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Also es gibt manchmal die Möglichkeit BaföG zu erhalten, wenn Dich die Ausbildung etwas kostet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Anaesthesius
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Marburg?!
    Semester:
    Nulltes
    Beiträge
    24
    Danke für den Hinweis!


    Mit meinem letzten Satz wollte ich eigentlich eruieren, ob es eine Möglickeit gibt - sofern man eine Ausbildung macht, in der man nichts verdient oder gar noch etwas bezahlen muss - über eine andere Instanz als die Eltern oder einen Nebenjob Geld zu bekommen (also BaföG, Arbeitsamt, Finanzamt etc.).
    Ortokraffi izt Kriig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Nur mal so als Gedanke: Wieso muss da "eruieren" stehen und nicht einfach "nachfragen", "erkundigen" oder so etwas in der Art..?
    Als Feedback: Klingt für mich etwas altklug... Immer diese Fremdausdruckfachsimpelei.
    In der Ausbildung kommt sowas leicht ziemlich arrogant an, falls Du Dich für die Krankenpflege-Ausbildung entscheidest..

    Dennoch viel Glück für die Zukunft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Anaesthesius
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Marburg?!
    Semester:
    Nulltes
    Beiträge
    24
    Hmm, unter diesem Gesichtspunkte habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    Für mich ist es eigentlich völlig normal, Fachwörter zu benutzen...
    Ich finde, sie erleichtern vieles und jeder weiß, was gemeint ist - sofern der Person das Fachwort bekannt ist.


    Zitat Zitat von Adrenalino
    Dennoch viel Glück für die Zukunft!
    -> Danke!
    Ortokraffi izt Kriig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook