teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Impfschutz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Beiträge
    12
    Hab mich vor 4 Wochen mit Twinrix impfen lassen, morgen kommt die 2. Twinrix dran. Da ich im Juli Urlaub in Südamerika mache, wollt ich fragen, ob ich schon einen schutz gegen A+B habe, oder ob der volle schutz erst nach der 3. Impfung nach einem Jahr in kraft tritt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Es gibt Leute die nach der 2. Impfung schon ausreichend AK gebildet haben, ob DU dazu gehörst kann dir die Titerkontrolle verraten.
    Twinrix hat bei mir übrigens nicht gewirkt, musste mich gg Hep. B nachimpfen lassen.
    mfg
    / totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Beiträge
    12
    wie aufwändig ist so eine Titerbestimmung, bzw. welche Ärzte können das machen und wie teuer ist das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von hottentotte
    Es gibt Leute die nach der 2. Impfung schon ausreichend AK gebildet haben, ob DU dazu gehörst kann dir die Titerkontrolle verraten.
    Twinrix hat bei mir übrigens nicht gewirkt, musste mich gg Hep. B nachimpfen lassen.
    mfg
    / totte
    Moin Hotte!
    Hat bei mir auch ned gewirkt. Schon komisch... Naja Nachimpfung tut es dann. Hast du nur Anti-HBs checken lassen oder auch A? Habe A nicht überprüfen lassen - würde mich aber schon interessieren ob die Impfung dort auch nicht richtig anschlägt...

    Gruß
    LOGO

    EDIT: @ Nutcracker - Jeder Hausarzt kann dir Blut für ne Titer-Bestimmung abnehmen und an das Labor schicken. Was das kostet - k.A.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Also die Blutentnahme alleine kostet ung. 1.60 € . AK messen ist sicher teurer.
    Ne, im Ernst, machen kann das jeder, als Student/ Zivi kriegt man die Impfungen ja umsonst und da gehört auch die Titerkontrolle nach der letzten Impfung dazu (die übrigens 6 Monate nach der ersten ist, nicht ein Jahr)
    mfg
    / totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook