teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Beiträge
    12
    Manche Unis (von Regensburg weiß ich es sicher) fordern ja eine Gesundheitsuntersuchung vom Arzt. Weiß jemand wie das aussieht? Ist da Blutuntersuchung und so weiter, oder ist das so wie bei der Musterung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Watt? Hab ich noch nie gehört... warum und mit welchem Recht? Zulassung ist Zulassung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Beiträge
    12
    ich kenns eben nur aus Ungarn von der Semmelweis. Da musste man ein Attest vom Arzt mitschicken, das einem bescheinigt, "körperlich und psychisch für das Medizinstudium geeignet" zu sein. Damals war ich beim Arzt, hab ich ihm das erzählt und er hat mir das Attest unterschrieben. Aber was die da in Regensburg machen würd mich echt interssieren.

    Und dass man sich weigern kann glaub ich auch nicht, wär ja das gleiche bei diversen Impfungen vor der Klinik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Das wird sicherlich nur das reguläre Gesundheitszeugnis sein, was es an jeder Uni gibt. Es geht hauptsächlich um den Hepatitis-Titer.

    Bei uns ist dieses Zeugnis Pflicht, um zu Kursen zugelassen zu werden.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    terminal Avatar von dr chen
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Ort
    Carltown
    Beiträge
    122
    Also bei uns gabs am ersten Tag der Einführungsveranstaltungen um 8 Uhr eine körperliche Untersuchung. Wer da nicht erschienen ist, dessen Platz wurde sofort mit einem Externen besetzt (Achtung zukünftige Erstis Aachen!) Die war auch recht umfangreich, mit Sehtest, Gleichgewichtssinn beweisen, Fitness usw. Aber das kriegt ihr schon noch mit, die von der Fachschaft sagen euch das nochmal genau bei der Einschreibung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook