teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Teilstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    Hallo liebe Leute!

    Könnt ihr mir bzgl. Teistudium weiterhelfen? Habe jetzt 8 WS und warte immer noch auf mein Studium... Habe was von Teilstudium gehört. Bekommt man das nur über die ZVS (wenn man ausgelost wird) oder kann man sich auch direkt an den Unis dafür bewerben. Hat irgend Jemand Erfahrung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Teilstudium gibt es -glaube ich- in Göttingen. Wie das verteilt wir, k.A.

    ABER: Du hast 8WS, bist also "kurz vor Studium", warum zum Teufel willst du dann ein Teilstudium anfangen?!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    kurz vor dem klo in die hose geschissen ist immernoch in die hose geschissen, wenn du einen teilstudienplatz kriegst, nimm ihn an

    die werden automatisch verlost

    es gibt diesen spaß an vier unis soweit ich weiß: göttingen, erlangen-nürnberg, regensburg und würzburg
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Teilstudienplätze werden von der ZVS im regulären Verfahren unter allen, die keinen Platz bekommen haben, verlost.

    Teilstudienplatz heißt: Bis zum Physikum (4. Semester) hat man nen Platz. Danach muss man sich für den klinischen Abschnitt erneut bewerben und kommt meist an eine andere Uni (wenn man Pech hat bekommt man garkeinen Platz).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    die frage wäre, wie das mit den wartesemestern weiter läuft. meines wissens nach sammelt man weiter
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook