teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Thema: Teilstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Anima
    die frage wäre, wie das mit den wartesemestern weiter läuft. meines wissens nach sammelt man weiter
    Jep, richtig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    @ Anima: stimmt die Wartesemester werden weiter gezählt, obwohl du ja an ner deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Das ist der Vorteil von nem Teilstudienplatz.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    erzählt das nicht mir, mir war das bekannt, erzählt das dem herrn logo, der dem threadersteller vom annehmen eines möglichen teilstudienplatzes abraten möchte
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Anima
    erzählt das nicht mir, mir war das bekannt, erzählt das dem herrn logo, der dem threadersteller vom annehmen eines möglichen teilstudienplatzes abraten möchte
    Moment! Genau lesen bitte:
    Er schreibt, daß er etwas von Teilstudienplätzen gehört habe, in meinem Verständnis von Sprache heißt das nicht das er defintiv einen TS-Platz angeboten bekommen hat. Wenn dem doch so ist, schließe ich mich der Mehrheit an: Annehmen!
    Wenn er allerdings nur Infos haben will -so habe ich das verstanden- dann bleibe ich dabei: Mit 8WS würde ich mich enrsthaft fragen, ob ich einen TS-Platz will, wenn ich ihn denn bekommen sollte, oder ob ich nicht im Notfall ein bißchen länger warte, um dann auch richtig zu studieren.
    IMO kein Denkfehler...

    Gruß
    LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Logo
    Moment! Genau lesen bitte:
    Er schreibt, daß er etwas von Teilstudienplätzen gehört habe, in meinem Verständnis von Sprache heißt das nicht das er defintiv einen TS-Platz angeboten bekommen hat. Wenn dem doch so ist, schließe ich mich der Mehrheit an: Annehmen!
    Wenn er allerdings nur Infos haben will -so habe ich das verstanden- dann bleibe ich dabei: Mit 8WS würde ich mich enrsthaft fragen, ob ich einen TS-Platz will, wenn ich ihn denn bekommen sollte, oder ob ich nicht im Notfall ein bißchen länger warte, um dann auch richtig zu studieren.
    IMO kein Denkfehler...

    Gruß
    LOGO
    moment! genau lesen bitte:
    ich schreibe von einem möglichen teilstudienplatz, das ganze wird theoretisch diskutiert. aber ist ja auch wumpe, wichtig ist: studienplatz. was für einer? egal, hauptsache studienplatz. ob teil- oder vollstudienplatz ist völlig wurst.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook