teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Also ich weiß nicht, in anderen Berufen ist man auch nicht grade immer besser dran! Klar muss man viel arbeiten, aber zumindestens mit einem einer Facharztweiterbildung gibt es ja nun auch noch andere Möglichkeiten als D. und außerdem gibt es ja nun auch noch eine Reihe von alternativen Berufsfeldern. Wenigstens ist ein Medizinstudium kein Ticket in die Arbeitslosigkeit, wie es ja nun bei vielen anderen Studiengängen der Fall ist!
    Was bleibt einem da dann eigentlich noch?! Eine Lehre zum Bankkaufmann zu machen oder so?! Also ich weiß nicht, aber egal mit wem man über welchen Job auch immer redet - es geht allen schlecht. So langsam habe ich persönlich das Gefühl, dass man sich einfach nur von seinen Gefühlen leiten lassen sollte und nicht megamäßig über die Zukunft usw. phylosophieren oder diese planen sollte, denn es kommt ja doch immer alles anders als man denkt!

    Außerdem sind die von Medizin-Studi vor diesem Thread erföffneten Threads Beweis genug, dass er wohl noch gar nicht (lange) dabei ist und hier nur schlechte Stimmung verbreiten will!

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=30146

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=30118

    cu
    Geändert von unclejohn (21.06.2006 um 10:00 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    GENAU! Mein Papa ist Ingenieur, arbeitet 150km weit weg. Er geht morgens um viertel vor 6 und kommt um 20 Uhr wieder heim, muss am WE und im Urlaub immer erreichbar sein, und evtl. dann auch mal arbeiten oder aus dem Urlaub heimfliegen.

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Kann unclejohn nur zustimmen. Hier wird mir manchmal einfach zu einseitig argumentiert. Medizin hat gegenüber anderen Studiengängen/Berufen sehr viele Vorteile. Leider findet man hier nur selten Posts, die Positives berichten.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von MarkusM
    Medizin hat gegenüber anderen Studiengängen/Berufen sehr viele Vorteile.
    Die wären?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Bochum (MSM)
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    82
    Ich denke auch, dass wenn es nur negative Seiten am Medizinstudium gibt, warum zum Teufel studieren dann noch so viele Medizin?

    Ich denke, die meisten haben es sich schon sehr genau und gründlich vorher überlegt, und die die nicht, merken nach den ersten Vorlesungen sehr schnell, woran sie sind. Hab das zumindest im Bekanntenkreis so mitbekommen.
    Also weg mit den öden Argumenten.

    Und gerade diejenigen, die schon viele Wartesemster haben, wie ich und immer noch studieren wollen, denken noch genauer über Vor-und Nachteile nach, und ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Vorteile überwiegen und es keinen besseren Studiengang gibt ( zumindest meiner Meinung nach )

    Zu positiven Argumenten: also der Ruf ist beileibe nicht so schlecht wie hingestellt und immer noch einer der besten in unserer Gesellschaft, wenn man es mal geschafft hat, kann man einen Beruf ausüben, der einem zwar viel abverlangt, der einen aber auch ausfüllen kann. Die Berufsaussichten sind auch nicht so schlecht und wenn man ins Ausland will, hat man sehr gute Chancen.
    Außerdem hat jeder Beruf Vor - und Nachteile, die Hauptsahe ist doch, das man zufrieden ist und bis zur Rente irgendwann in diesem Beruf arbeiten möchte.

    Also lass sich keiner durch solche De..en abschrecken.
    Geändert von Sabathy (21.06.2006 um 10:43 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook