teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    hallo,
    vielleicht kann mir jemand meine sorgen nehmen )
    wie sind denn die chancen mit abischnitt 1,8 und 8 wartesemestern, aber ohne sozialkriterien nach
    düsseldorf zu kommen?

    wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
    im letzten ws wäre es kein problem gewesen, weil da
    alle mit ortswunsch DUS an 1.stelle genommen wurden,
    aber im jahr davor war es nur bis 1,6 möglich.
    irgendwie ist da keine kontinuität zu erkennen, deshalb
    meine frage.

    danke,
    joshua.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo!

    Mal ganz ehrlich, wer 1,8 im Abi hat und schon 8 Wartesemester auf dem Konto wird wohl keine Schwierigkeit haben an seine Wunschuni zu gelangen.
    Was anderes: Hast Du dich schon mal bei der ZVS beworben, oder wartest Du in deinem Kämmerlein auf deinen Platz?
    Ob man in Düsseldorf nur mit 1,6 anfangen, weiß ich nicht, aber eins ist sicher, wer 8 Wartesemester hat, hat seinen Platz 100% sicher!
    Ansonsten muss ich warten bis ich 50 bin!
    Dann werde ich lieber Weltenbummler!

    Schönen Abend noch!

    Johnny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    Es geht doch nicht darum, ob Joshua überhaupt einen Studienplatz bekommt. Das ist wirklich sicher. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, will er wissen, ob er mit diesem Notendurchschnitt an seine Wunschuni kommt, und da ist es in der Tat so, dass man einen DN von 1,6 brauchte, wenn es nicht die "Heimatuni" war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Hat sich da etwa was Grundlegendes geändert? Ich dachte eigentlich immer, die Wartesemester haben nur darauf Einfluß, OB du einen Studienplatz bekommst, und nicht WO.
    Die June



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest
    hallo.
    merci für eure antworten.
    also ich warte nicht zu hause auf nen platz sondern bewerbe mich wie alle anderen auch brav bei der zvs.
    hatte zwischendurch einfach noch was anderes gemacht

    also hab ich das jetzt richtig verstanden:
    studienplatz IRGENDWO habe ich sicher, aber ob es DUS wird,
    weiss nur die zvs?!?!

    joshua.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook