teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Hallo ihr alle,

    mich verschlägt es,wenn Physikum und Tausch klappen, ab diesem Herbst nach Homburg
    Vielleicht liest das ja jemand der auch getauscht kommt oder so; oder jemand von den Leuten die schon da sind hat mal Lust aus dem Nähkästchen zu plaudern*lach*

    Mich würde halt mal so interessieren,wie so der Wohnungsmarkt in HOM ausschaut und wie so die Organisation läuft? Habt ihr auch so Kurse zur Sonderqualifikation?OSCE-Prüfungen oder nur Klausuren?Wie groß sind so die Gruppen in den Kursen und wie stehen die Chancen auf ne schöne Doktorarbeit?

    Also wie ihr seht...Fragen über Fragen....und ja,ich habe die Suchfunktion schon bemüht und das Lokalforum auch durchforstet... aber leider leider is hier ja auch nedd so richtig was los

    Also hoffe ich das sich doch wer in diesen Thread verirrt und freue mich über jede Antwort, auch zwecks Kontakt zu anderen Neu-Homburgern



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Bin zwar keine Studentin mehr, aber auch mich hat es nach HOM verschlagen. Die Menschen hier haben sich als ausgesprochen nett herausgestellt, der Wohnungsmarkt als Katastrophe (es sei denn, du stehst auf hauptstraßennahe dunkle "Löcher" im Style der 50er)...

    Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn du bei uns Praktikum hast...

    Funkel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Jo,das wäre ja mal was

    Also dunkle Löcher im 50s Stil an der Hauptstraße find ich auch eher suboptimal*lach*aber irgendwo gibt es doch bestimmt auch schöne Flecken oder*hoffnung nicht aufgeben mag*

    Also,ich muss aber schon mal sagen...das ist hier ja echt eher Still in der Ecke....hab ja auch mal in die anderen Threads geschaut....naja,is halt manchmal so*lach*
    Ich geh jetzt erstmal wieder



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    24
    oh,......... ich komme vielleicht auch nach HOM, studiere auch nicht mehr,
    ich bin zwar wohnungsmässig aus münchen so einiges gewohnt,
    aber toll klingt das ja alles nicht,
    wie siehts denn in saarbrücken aus, das soll ja sehr in der Nähe sein.??



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    "Sehr in der Nähe" ist ein wenig übertrieben... 30 km sinds dann doch ungefähr, was gerade im morgendlichen Berufsverkehr einiges an Zeit kostet.
    Ansonsten ist Homburg nicht gerade eine Weltstadt. Sogar Einheimische geben zu, dass hier ziemlich tote Hose ist, aber wer das Großstadtflair nicht unbedingt braucht, der wird sich hier wohlfühlen. Die Menschen sind zwar seltsam, aber doch ganz nett... Und an die Sprache (oder wie auch immer man die hiesige Mundart bezeichnen möchte) gewöhnt man sich.
    Geändert von Feuerblick (05.10.2006 um 21:00 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook