teaser bild
Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 220
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Mal ganz ehrlich: Ich kenne bestimmt 20 Menschen, die im "mittleren Management" einer Bank/Versicherung/WasWeissIch arbeiten und etwa das gleiche verdienen und etwa die gleiche Leier runterbeten.

    Ich kenne eine Volljuristin, die für 70h/Woche mit 3 brutto heimgeht (und auch immerhin 2 Staatsexamen hinter sich hat).

    Es sind nicht nur Ärzte, die jammern. Und da ja auch nicht alle.

    Wenn der Job den man macht die Hölle ist, dann gibt's eben nur eins: neuer Job. Gibt (zumindest für Ärzte) genug davon. Muss ja nicht immer die BRD sein.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hoffe Bochum!
    Beiträge
    13
    Ich dachte wenn man eine Familie hat ist man finanziell arm dran als Arzt, aber wenn ich dass lese bin ich doch froh das ich wenigstens das Kindergeld habe und das Gehalt von meinem Männe.Tut mir echt leid das für dich alles so blöd läuft! Ich hoffe das sich da endlich mal was ändert. So viel Arbeit und so wenig Kohle.Ich glaub Arzt zu sein ist echt ein Luxusjob, bei dem man schon finanziell abgesichert sein muss, oder man macht ihn aus Leidenschaft, aber die bleibt da wohl auf der Strecke bei so wenig Anerkennung. Tja ich werd sehen was auf mich zukommt und hoffe das sich die ganzen Streiks die jetzt im Moment ablaufen, sich auszahlen.Ich wünsch dir was!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von pw76
    Hallo,



    2. Arbeitszeit: Ca. 60 h / Woche, ist in der kurativen(=klassischen) Medizin überall so

    3. Bezahlung: Als Nicht-Verheirateter (=Steuerklasse 1) verdient man im TVÖD (Tarifgruppe 14, gilt praktisch überall) im ersten Jahr 3060 Euro brutto. Nach Abzug aller Steuern bekomme ich 1728,63 Euro auf mein Konto überwiesen. Das Gehalt ist (bis auf die Uniklinik) überall gleich.
    Ein Freund von mir verdient als KFZ-Mechaniker im Angestelltenverhältnis deutlich mehr. Nochmal : Mehr als die 1728,63 Euro gibt es nicht, Dienste nicht mit eingerechnet.
    sag mal heißt das, du verdienst etwas mehr als 7,50€ die stunde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von wanci
    Ich habe schon von vielen Ärzten gehört, die ein Studium absolut empfehlen und superglücklich in ihrem Job sind.
    frag mich, was diese ärzte so machen? sind das assistenten? oder bekannte deiner eltern, die schon lange oberarzt sind? aus meiner (pj-)perspektive stellt sich das ganze eher so dar wie oben geschrieben(besonders der teil mit dem oa..). sicher macht der beruf spass und ich kenne viele assis, die mit ihrem job glücklich sind, aber trotzdem wenig privatleben haben. auf dauer seh ich da ein hohes frustpotential, für 1700 knaller ist das einfach zu viel stress.

    ich finde diese einschätzung nicht so negativ, sondern recht realistisch. eine negative darstellung sähe meiner meinung nach ganz anders aus.
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    dass die darstellung realistisch ist, muss wohl unbestritten bleiben.
    also was bist du jetzt? internist in den assistenzjahren? (oder hab ich da was falsch verstanden?). und besteht die aussicht darauf, dass du später mal mehr verdienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook