teaser bild
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 216 bis 220 von 220
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Mein Hauptinteresse gilt der Medizin, nicht den Patienten. Es macht mir Spaß mich mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten auseinander zu setzen. Wäre mein Schwerpunkt das Helfen, würde ich bei einer Hilfsorganisation arbeiten wollen. Aber selbst da leisten Menschen gute Arbeit, auch wenn sie nicht das "Empathie-Gen" haben.

    Ich bin davon überzeugt, dass falsche Bescheidenheit und ständiges Aufopfern einem letztlich nur schaden können. Komischerweise setzen viele bei den Ärzten Altruismus voraus, als könne es ohne gar nicht gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Borussin Avatar von Polifant
    Mitglied seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39
    Aber damit hast du doch deine (Haupt-)motivation. Die nicht daraus besteht, Geld zu machen.
    Und ich gehe davon aus, dass du u.a. auch nachts arbeitest ?

    Ich bin die letzte, die von Altruismus spricht. Aber man sollte zumindest mit "Helfen" kein Problem haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Aber jemand dem es primär um Geld geht, wird wohl eher einen anderen Weg wählen als den ja so kurzen über 6 Jahre Medizinstudium und dann weiteren 5-7 in Weiterbildung. Ich setze hier natürlich auch entsprechenden Einsatz und Ehrgeiz voraus, nicht nur den Wunsch „irgendwie an viel Geld kommen".

    Aber wenn man tatsächlich Interesse an Medizin hat und deswegen Mediziner wird, sollte man sich dennoch Grenzen bezüglich der Arbeitsbedingungen setzen dürfen. Wenn man dementsprechend flexibel ist, kann man das dann auch haben. Denn was im KH A vielleicht für alle Tagesordnung und „gehört einfach zum Job dazu" ist, kann im Haus D die Ausnahme sein. Soll es alles geben. Genauso wie Chefärzte, die Mitarbeiter wollen, welche Überstunden nicht für selbstverständlich halten.

    Und bei der Bezahlung muss einfach jeder selbst entscheiden, ob es ausreichend ist oder nicht. Es wird ja niemand gezwungen, diesen Job anzunehmen. Aber statements wie „Früher war es schlimmer, ihr solltet einfach dankbar den Mund halten“ oder „Meine Eltern hatten zu zweit nicht mal ein Drittel von meinem Gehalt" finde ich nicht hilfreich, da diese Vergleiche nicht stimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Allerdings sind sowohl im Krankenhaus A als auch im Krankenhaus B die Menschen nicht nur von 9 to 5 krank
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Wenn es danach ginge, dürftest du das KH nicht mehr verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344

MEDI-LEARN bei Facebook