teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    irgendwo/nirgendwo
    Semester:
    das Nullte
    Beiträge
    2
    Also ich bin sicher, dass diese Frage hier schon bestimmt irgendwo schonmal gestellt und beantwortet wurde, hab aber trotz längeren Rumsuchens hier nichts eindeutiges dazu gefunden (und ich möcht in dem Punkt auf Nummer sicher gehen, weil mir das Medizinstudium echt wichtig ist)

    Ich möchte mich zum Wintersemester 06/07 für einen Studienplatz bewerben und werde höchstwahrscheinlich über das AdH (DN 1,5) auch einen bekommen.
    Ich weiß aber im Moment noch nicht, ob ich denn dann auch annehmen kann (nicht wegen Dienst oder so, denn hab ich schon gemacht, sondern allgemein aus finanziellen Gründen). In diesem Fall würde ich denn Platz verfallen lassen und mich zum SS oder gar zum WS nächsten Jahres wieder bewerben.

    Meine Frage ist nun: Entstehen mir bei späteren Bewerbungen (zum SS oder WS 07/08) irgendwelche Nachteile, dadurch, dass ich einen sicheren Studienplatz durch private Gründe (also die erwähnten finanziellen) hab verfallen lassen. Werde ich dadurch z.B. bei zukünftigen AdHs irgendwie gesperrt oder so?

    Also ich wäre euch echt dankbar für Antworten , da mir das mit Medizin echt wichtig ist und ich nicht nachher durch irgendnen Formfehler oder so mir das total verbocke.
    (ich probier auch seit zwei Tagen die bei der ZVS zu fragen, komm da aber irgendwie nie durch , vielleicht schick ich denen mal ne Mail)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Wenn du den Platz nicht haben willst, bewirb dich erst gar nicht.
    Erspart allen ne Menge Arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    das verstehe ich auch nicht. wenn du ihn so oder so nicht annehmen kannst, warum bewirst du dich dann erst? wartesemester werden dir auch angerechnet wenn du dich nicht bewirbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Du hast keine Nachteile gegenüber anderen, wenn Du Dich jetzt bewirbst, den Platz nicht annehmen kannst und Dich zum nächsten Semester wieder neu bewirbst. Allerdings hast Du natürlich auch keine Vorteile gegenüber anderen oder gar einen Studienplatz sicher (reserviert sozusagen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn du ihn so oder so nicht annimmst, lass es mit der Bewerbung bleiben - du schmälerst deine Chancen in keiner Weise.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook