teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    9
    Hallo
    Für das kommende WS 2006/07 möchte ich mich gerne für Humanmedizin bewerben und Münster als 1. Ortspräferenz angeben. Ich komme aus Oldenburg und Münster hat die nächsteglegene UNI, an der ich überhaupt Medizin studieren kann. Da man im ZVS-Verfahren unter dem Punkt "Meldebescheinigung" angeben kann, dass der Hauptwohnsitz bei den Eltern ist und man daher an der nächstgelegenen Uni studieren möchte, wollte ich fragen, ob diese Situation auf mich zutrifft und ich somit vorteilhafte Chancen hätte nach Münster zu kommen? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. Muss mich nämlich jetzt ganz schön beeilen. LG
    Geändert von Lini87 (07.07.2006 um 12:31 Uhr) Grund: Wichtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Nur, wenn du über Abibestenquote oder Wartezeit reinkommst, ansonsten ist das total egal.
    Und ja, das würde wahrscheinlich schon auf dich zutreffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    @ lini87: ich wohne auch in oldenburg und habe mich grad die selbe frage gefragt ... vielleicht kennt man sich ja auf welchem gymnasium warst du denn??? ich: GEO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    9
    Danke erstmal für die Antwort.
    @ Irina: war auf der Cäci. Glaube aber nicht, dass ich dich kenne. Hatte Bio- und Mathe-LK, aber an unserer Schule. Habe auch keine Kurse woanders gehabt. Kenne aber ein paar vom GEO, die bei uns im Mathe-LK waren.
    Hast du dich schon beworben? Ich will das wahrscheinlich montag machen und mir dann vorher noch bei der Stadt n' Meldebescheinigung holen.
    Willst du auch nach Münster?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    ich muss mich noch genauer infornmieren wegen münster, da mein schnitt eher schlecht oist (1,8) ... bewerben, also das ganze mit der ZVS will ich mich an Wochenende, wenn ich genauer recherchiert habe wegen nachrückverfahren etc. ... welchen schnitt hast du denn???
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook