teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    schmittrich
    Guest
    Zum Studium selbst vielleicht noch ein Tipp für alle, die sich (so wie ich) von Haus aus mit dem (Auswendig-)Lernen eher schwer tun:

    Das erste Semester (Bio, Physik, Chemie, Termi) ist in Würzburg, verglichen mit den nachfolgenden, ein Spaziergang, v.a. wenn das Abi noch frisch ist und man vielleicht noch LK Bio oder LK Chemie hatte. Wenn Ihr die freie Zeit sinnvoll nutzen wollt (also wenn, nur für den Fall dass.... ), schaut Euch schonmal die Allgemeine Anatomie an, vielleicht auch Histologie. Das sind essentielle Grundlagen, die Ihr später auf alle Fälle benötigt. Empfehlenswert sind z.B. "Histologie. Verstehen - Lernen - Nachschlagen" von Renate Lüllmann-Rauch oder "Zelle Organ Mensch. Bau, Funktion und Krankheiten" von Peter Kugler. Oder wer mehr der Biochemie zugeneigt ist , der mag sich da schonmal einlesen. Ein sehr cooles Buch mit dem ich gelernt und bestanden habe ist "Intensivkurs Biochemie" von Ulf Dettmer. Physiologie Vorlernen halte ich für weniger sinnvoll, da diese doch weitgehend auf dem Grundwissen Anatomie und Biochemie aufbaut.

    Ein weiterer Tipp für alle hochmotivierten Erstis und Zweitis und solche, die es noch werden wollen: Geht auf keinen Fall in die Biochemie I - Vorlesung vom Conzelmann, es sei denn Ihr wollt Euch langweilen oder aber mit Euren Kommilitonen gemütlich plauschen. Was Euch hier geboten wird, gleicht einem schlechten Witz. Die Zeit ist 8.000x besser in ein gutes Lehrbuch investiert.



  2. #12
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    danke ;)

    das casablanca hab ich absichtlich nicht genannt, weil ich nicht wusste dass man da mit dem studententicket hinkommt....is aber wie gesagt absolut zu empfehlen!
    leider geil



  3. #13
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Registriert seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    hallo,
    wie sieht´s denn in würzburg mit histologie bzw. anatomie präpkurs und biochemie aus von der schwierigkeit her?
    bestehensgrenze und versuchanzahl?
    mfg
    The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Die schönste Stadt am Main:)
    Semester:
    4.
    Beiträge
    105
    Ich kann mich meinen fleißigen Vorschreibern nur anschließen! WÜ ist wirklich eine (überschaubare-->man trifft ständig ein bekanntes Gesicht!) Traumstadt mit ausgesprochen hoher Lebensqualität!!!

    Zu ergänzen wäre:
    Für "Wasserratten" wie mich: Das Dallenbergbad, ein sehr großzügig angelegtes Freibad (mitm Radl und der Tram in 10 Min. vom Zentrum aus zu erreichen.

    Das Hochschulsportangebot lässt sich auch sehen! (15,- Grundgebühr/Semester); für Sportarten wie Tennis o.ä. natürlich noch Aufpreis!

    Eine weitere Attraktion, die es in WÜ seit Juni06 gibt, ist der Stadtstrand: Karibik-Flair am Mainufer inkl. Chillout-Mucke, Cocktails, traumhaften Festungsblick (und das OHNE Eintritt!). Während der WM auch TV-Übetragung.

    Nun zu weniger "chilligem" Inhalt, nämlich zur Histologie
    Also......immer nur im SS, Eingangstestat (sem.anfang, -mitte und -ende möglich) und Endtestat (2x am Ende + Anfang vom WS).

    So long,
    WÜ-Fan



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hey, ist zwar jetzt vielleicht ein kleines bisschen weg vom Thema, aber weiß von euch zufällig jemand, was Würzburg frauenfußballerisch zu bieten hat?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook