teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    7
    Hey,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich suche einen MTA-Ausbildungsplatz, stoße aber nur auf MTA-Schulen, wo man kein Geld während der Ausbildung verdient, sondern Schulgeld bezahlen muss.
    Geht eine MTA-Ausbildung nur über diesen Weg oder gibt es auch Ausbildungsangebote wie z.B. bei einem Pflegepraktikum, wo man während der Ausbildung Geld verdient ?

    Hat jemand von euch eine Idee oder eine Internetadresse mit Infos ? Wäre super!

    Viele Grüße, Falko



  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Eine Freundin von mir ist jetzt bald mit ihrer MTA-Ausbildung fertig und soweit ich weiß, gibt es nur Schulen, für die man zahlen muss. Allerdings liegen die Preise meilenweit auseinander, also vorher gut informieren. Hier in Bochum ist z.B. die Schule in Langendreer viel günstiger als die am Bergmannsheil.

    Alles Gute für Deine Ausbildung,
    Ally



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    wer weiß, wer weiß
    Semester:
    7. WS
    Beiträge
    3
    Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss an der MTLA-Schule Heidelberg. Die Schule in Heidelberg kostet nichts, und ich glaube die in Mainz auch nicht. Man kann also nicht generell sagen, dass alle MTA-Schulen Schulgeld verlangen. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Aber was ich dir auf jeden Fall sagen kann, dass du auf keiner MTA-Schule Ausbildungsgeld bekommen wirst.
    Die Ausbildung lohnt sich aber unbedingt (zumindest hier in Heidelberg). Im Medizinstudium später sehr hilfreich. Vielleicht nicht unbedingt in der Vorklinik, aber dann später in der Klinik.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Außer für die Krankenpflege gibt es in keinem medizinischen Beruf Ausbildungsgeld, also z.B. für die MTA´s, Physiotherapie, Logopädie usw. Wie ist das mit den OTA´s? An staatlichen MTA-Schulen muss man kein Schulgeld bezahlen, bei den privaten natürlich schon. Das geht hoch bis zu 400-500 Euro im Monat. Bei Arbeitsagentur.de gibt es irgendwo eine Liste mit allen MTA Schulen in D, da steht dann auch dabei ob Schulgeld bezahlt werden muss, oder nicht...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    6
    Hallöschen ich fange im oktober eine ausbildung zur mtla an und wollte ein bißchen vorlernen und mich schlau machen, kennt jemand ein gutes buch das auch nicht so teuer ist. Freue mich über eure antworten



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook