teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    hi,

    ich sitze gerade vor meinem berg unterlagen für die ZVS (humanmedizin) und mir fehlt noch eine universität ...

    bisher habe ich: halle-wittenberg, hamburg, hannover, magdeburg, rostock ... und ich überlege noch kiel mit rein zu nehmen.

    ich habe die DN von 1,8 (644 punkte) und wollte daher wissen, ob einige von euch es mit 1,8 oder vielleicht sogar mit 1,9 (nachrückverfahren??? ) geschafft haben, nach kiel zu kommen???

    habe die uni reichlich spät entdeckt ... aber das, was ich gelesen habe, gefällt mir
    *strand in der nähe war ausschlaggebend *

    freue mich auf eine antwort von euch ... liebe grüße
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Ich hab zwar schon 2000 angefangen in Kiel zu studieren, bin aber im Auswahlverfahren der Uni (konnte man auf dem ZVS-Bogen ankreuzen) direkt genommen worden und hatte "nur" ein Abi von 2,0. Ich weiß aber leider nicht, wie das in den letzten Jahren aussah.

    Versuch es doch einfach, ist super hier

    LG, Persephone



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    Ja, ich werde es versuchen ... habe die Universität allerdings als 4. Ortspräferenz genommen ...

    Ich war noch nie in Kiel, aber den Bildern im Internet nach zu urteilen, ist es dort recht schön

    Ich wünschte, heutzutage würde das Auswahlverfahren auch bis 2,0 gehen ... dann hätte ich keine Sorgen wegen dieser ganzen Auswahl ... ich kann mich eh schon sehr schwer entscheiden, wenn ich zu viele Wahlmöglichkeiten vor mir sehe, die aber alle wohl vergebens sein werden ...

    Danke für deine Antwort

    Liebe Grüße, Irina
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Bei mir sind auch 1,8er nachgerückt
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    mhh kiel trifft doch sowieso keine vorauswahl, von daher ist die angegebene ortspräferenz doch ziemlich egal, oder?
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook