teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Hoi, danke erstmal.

    Also Wartezeit hab ich 12 Tage


    Wenn ich andere Unis außer den 6, die ich angebe, NICHT ausschließe, hab ich dann höhere Chancen, genommen zu werden? Oder ist bleibt sichs gleich (ob ichs ankreuz oder nich), da ich eh schlechter als die NCs _aller_ Unis bin und ich somit wohl nur über Wartezeit reinkomme?

    D.h. komm ich nach diesen z.Z. durchschnittlichen 9 Semestern Wartezeit in jede Uni rein?


    (ich hoff ihr versteht was ich meine)


    Nicht dass ich nach 9 Semestern Wartezeit dann in eine kleine Uni komme, wenn ich (hätte ich andere Unis ausgeschlossen) in eine der 6 Wunschunis hätte kommen können...

    Also: Ankreuzen oder nicht? Krieg ich dadurch, dass ich andere Unis nich ausschließe, schneller nen Studienplatz (obwohl mein Schnitt ja schlechter als alle NCs ist)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Und bei den 6 Wunschunis: Ist da die Reihenfolge nicht eh egal, weil ich ja n schlechten Schnitt habe und somit wohl nur über Wartezeit reinkomme?

    Und wenn ich diese Wartezeit rumhab, an welche Uni schickt mich die ZVS dann (also von den 6, die ich angegeben hab)?? Ist die Wartezeit an allen Unis gleich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ich hab nochmal ne klaine zwischenfrage (sorry klotzi):
    sozialkriterum, meldebescheinigung und der button "nächstgelegene uni zum wohnort..." sind nur relevant für abibestenquote und wartezeit, gell?
    ich bin nur im adh dabei und war mir beim ausfüllen des antrags nicht mehr 100% sicher, ob ich das nun brauche oder nicht. ich werde nun keine meldebescheinigung mitschicken und hab auch den entsprechenden button ausgewählt. is doch alles nicht notwendig fürs adh gell...?

    schließlich will man nix falsch machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Wenn du über die wartezeitquote dran kommst, dann erst nach 9 semester oder so, dann ist es ja nicht relevant, was du heuer in deinem antrag für eine reihenfolge angibst, du musst dich sowieso jedes jahr neu bewerben und kannst jedes jahr überlegen, bei welchen unis du ne chance hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Heißt dass, die 6 Unis, die ich jetzt reinschreibe, spielen eh keine Rolle, weil ich über AdH und Note eh keine Chance habe???

    Ach Mann, dieses ganze beschissene System, wer soll denn da noch 100%ig durchblicken

    Aber trotzdem wärs gut, wenn jemand meine Fragen hier beantworten könnte: ;)

    Und wenn ich diese Wartezeit rumhab, an welche Uni schickt mich die ZVS dann (also von den 6, die ich angegeben hab)?? Ist die Wartezeit an allen Unis gleich?

    Wenn ich andere Unis außer den 6, die ich angebe, NICHT ausschließe, hab ich dann höhere Chancen, genommen zu werden? Oder ist bleibt sichs gleich (ob ichs ankreuz oder nich), da ich eh schlechter als die NCs _aller_ Unis bin und ich somit wohl nur über Wartezeit reinkomme?

    D.h. kann ich nach diesen z.Z. durchschnittlichen 9 Semestern Wartezeit in jede Uni reinkommen?


    (ich hoff ihr versteht was ich meine)


    Nicht dass ich nach 9 Semestern Wartezeit dann in eine kleine Uni komme, wenn ich (hätte ich andere Unis ausgeschlossen) in eine der 6 Wunschunis hätte kommen können...

    Also: Ankreuzen oder nicht? Krieg ich dadurch, dass ich andere Unis nich ausschließe, schneller nen Studienplatz (obwohl mein Schnitt ja schlechter als alle NCs ist)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook