teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Frisch von der fachschaftssitzung und bestimmt interessant für euch:


    Der Medizinertest wird nächstes Jahr (im Mai) das erste Mal
    stattfinden. Kosten für die Teilnahme 50-80 �. Dieses Jahr geht ein: Abinote,
    1. oder 2. Wunsch HD. Abinote kann max um 1 Note verbessert werden, wenn:
    Ausbildung, soziales Engagement (im Moment FSJ ), Preise (z.B. Jugend forscht...).

    weitere Infos hab ich leider nicht, bin nicht so regelmäßig auf Fachschaftsitzung. Und wie immer natürlich alles ohne Gewähr...

    Grüßle!
    Geändert von Dr. Jackyll (20.07.2006 um 16:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ist das jetz so zu verstehen, dass ab Mai dann nur noch der Medizinertest zählt oder hat die Abinote da auch wieder Bedeutung? Wer kann teilnehmen? Weiss das jemand?

    Ansonsten bin ich ganz klar für den Test! Der Gedanke daran verleitet einen zwar dazu, in Euphorie auszubrechen, aber obwohl das natürlich noch keine Garantie auf einen Studienplatz ist, ist es dennoch eine Chance mehr. Wie groß die ist, wird sich zeigen... aber die Diskussion will ich hiermit jetzt nicht wieder losbrechen.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    wie dort steht geht die Abinote auch mit ein, ich denke die Kriterien gelten fürs ADH.... bin mir aber nicht 100% sicher, steig auch nicht mehr so durch bei den ganzen neuerungen. Jedenfalls wurde das gestern so per verteiler bekannt gegeben....

    ich denke es läuft so dass die dann eben mehr Leute als Plätze zum Gespräch/test einladen und dann die besten nehmen werden...
    Geändert von Dr. Jackyll (13.07.2006 um 09:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Dr. Jackyll
    Kosten für die Teilnahme 50-80 €.
    Na sicher werden die ganz viele zu dem Test einladen, ist doch 'ne prima Einnahmequelle.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Da steht doch nur, dass dieses Jahr die Abinote etc. mit eingeht.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook