teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das nenne ich nicht "nicht zimperlich", sondern leichtsinnig..

    und wenn dann noch so ein nachsatz kommt "...und wir haben auch jeder nur 1 paar handschuhe genutzt.." dann fänd ich das nur noch haaresträubender...

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Bille11
    und wenn dann noch so ein nachsatz kommt "...und wir haben auch jeder nur 1 paar handschuhe genutzt.." dann fänd ich das nur noch haaresträubender...
    Hehe, daran habe ich eben auch gedacht. Ich war froh, zu Zeiten meines Praktikums alle Impfungen zu haben, denn wie schnell hat man sich doch mal versehentlich so ne blöde Nadel einer s.c. Spritze in die Fingerbeere gestochen ... da fällt einem ein Stein vom Herzen, wenn man dieses Mindestmaß an Immunisierung hat.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    bald 1.
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von chiodo
    Hallo,

    ich habe mich gestern bei einem Krankenhaus vorgestellt und gefragt, ob ich dort nicht in den Ferien ein Praktikum absolvieren könne.
    Als ich der Dame sagte, dass ich einmal Medizin studieren möchte, sagte sie mir, ich müsse, um Medizin zu studieren, so oder so im Vorfeld ein 3 monatiges Praktikum in einem Krankenhaus absolviert haben, für die meisten Universitäten sei es eine Voraussetzung zur Zulassung.
    Von einem solchen Praktikum habe ich noch nie etwas gehört, stimmt das tatsächlich?

    Tschö

    Halli hallo!
    (Etwas spät aber trotzdem)

    Ich wollte auch mal meine Meinung zu dem Thema äussern:
    Das man ein Krankenpflegepraktikum vor oder während des Studiums machen muss ist richtig! Man muss auf jeden Fall ein drei monatiges Praktikum bis zum 1.Physikum absolviert haben. Möglichst in der Vorlesungsfreien Zeit.
    Ich mache auch grade ein Pflegepraktikum für mein noch folgendes Studium. Das Krankenhaus hier in Dortmund hat mir sofort zugesagt. Sie haben noch nicht einmal nach meinem Abitur gefragt Jedoch kann das von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Aber das das Praktikum für die Zulassung in Medizin erforderlich ist stimmt keinesfalls. Das dazu

    LG, ciaoi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Bille11
    das nenne ich nicht "nicht zimperlich", sondern leichtsinnig..

    und wenn dann noch so ein nachsatz kommt "...und wir haben auch jeder nur 1 paar handschuhe genutzt.." dann fänd ich das nur noch haaresträubender...

    Keine Angst wir haben nicht nur 1 Paar Handschuhe benutzt! Außerdem war das doch nur ein Spaß mit dem zimperlich! Ich mach mir trotzdem keine Sorgen zuviel Angst is auch nicht gut!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von 05deinin
    Keine Angst wir haben nicht nur 1 Paar Handschuhe benutzt! Außerdem war das doch nur ein Spaß mit dem zimperlich! Ich mach mir trotzdem keine Sorgen zuviel Angst is auch nicht gut!!

    Achtung:
    - da hast du aber an was ganz wesentliches nicht gedacht: bei der impfung gehts ja nicht nur darum, dass du dich selbst vor der Krankheit schützt. Vielmehr gilt der besondere schutz anderer Patienten, die du anstecken kannst, wenn du nicht geimpft bist.

    Du musst ja nichtmal direkt mit einem Hepatitis - Patienten in Berührung gekommen sein, um Dich anzustecken da sich die Hep - A z.B. über Kontakt- / Schmierinfektion überträgt. Und dann sorgt die extrem lange Inkubationszeit (15 - 50 Tage) dafür, dass du, ohne es zu wissen, den Infekt schön durch die Krankenstation mit den frisch operierten Patienten trägst.
    Wenn die geschwächt genug sind, hauts die mit so ner Infektion nach ner OP um.

    Übrigens gilt das gleichermaßen für Masern...ein ungeimpfter Pflegerpraktikant hatte bei uns mal eine Patientin mit Masern angesteckt, ohne es zu wissen, da die Krankheit bei ihm erst zehn Tage später ausbrach. Die Dame kämpfte daraufhin mit ner Enzephalomyelitis. Sie ist gestorben. Ich betrachte den Vorgang nicht nur als leichtsinnig sondern als grob fahrlässig. Als Angehöriger der Patientin hätte ich die Klinik verklagt !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook