teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    hallo,

    ich würd gern wissen wie oder ob man überhaupt seinen rang irgendwie erfahren kann. also ich hab n abi mit 2,0, allerdings hatte ich kein physik oder chemie. in mathe war ich eher schlecht (8,7,6,7), deutsch (12,13,12,12),bio (11,10,12,12). das sind doch die fächer, die in die bewertung mit einbezogen werden, oder? und bis zu welchem rang wird man zum gespräch eingeladen? ich hab da keine ahnung...

    lg, julia



  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Deinen Rang kannst du direkt nur in Greifswald erfahren, alles andere bleibt wie gehabt im Dunkeln. In Rostock wissen die das nichtmal genau, die warten auch erstmal ab wer alles in der Abibesten- und in der Wartezeitquote rausfällt bevor sie groß ihre Ranglisten ausrechnen.
    Wieviele Plätze ungefähr vergeben werden musst du wohl selbst ausrechnen... geht nur ganz grob pi mal Daumen. Die Gesamtanzahl der Plätze steht auf der Seite der ZVS, davon müssen die Sonderquoten abgezogen werden (10%?), von den übrigbleibenden Plätzen gehen 20% an die Abibesten, 20% an die Wartezeit und die restlichen ans AdH. Die AdH Plätze musst du wiederum in 80% nach Liste und in 20% nach Gespräch unterteilen... die 20%, die am Ende übrig bleiben halt nochmal mit 2 mulitplizieren, dann hast du ganz grob die ungefähren Zahlen.
    Aber mein Gott, warten bis September ist auch ne Alternative...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    ja, na klar, aber man hat doh im moment nichts besseres zu tun... also ich zumindest nicht. aber ich denk mal, dass es auch in rostock bei mir nichts werden wird... aber wer weiß wie sich das noch entwickelt. aber vllt sind ja hier noch n paar leute, die sich ebenfalls in rostock beworben haben???



  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ich schon, ich geh jetzt an nen Badesee
    Ich hab mich auch in Rostock beworben, da kann man schon bis 1.9/2.0 Chancen haben, man muss allerdings alle NWs mit guten Ergebnissen belegt haben - das ist der Haken.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    komm jetzt ins 3.
    Beiträge
    73
    tja, es gibt doch immer irgendwie n haken...
    aber badesee is echt ne gute idee
    !!!
    dann haste dich wahrscheinlich auch in göttingen beworben, oder?
    aber wer weiß, vllt wirds ja dieses semester gar nicht so schlimm und wir kriegen alle unsere plätze...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook