teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 80
Forensuche

Thema: HIV?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Assistenten, die andere wegen des Tragens von Handschuhen belächeln, stehen entweder auf Risiko für sich und andere oder sind schlicht gedankenlos und dumm. Lass dich nicht beeindrucken!

    Funkel, die IMMER Handschuhe trägt, wenn auch nur ein winziges Infektionsrisiko bestehen könnte (bei Blut also IMMER)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    In gewisser Weise macht es den typischen Mediziner aus, dass einerseits Risiken mit nachlassender Akuität verharmlost werden (oder: Berufsroutiniers arbeiten tendenziell ohne Gummi) und andererseits das Wissen um die Erkrankungen nur scheinbar beruhigt, nämlich solange keine Differenzialdiagnose auf die eigenen Beschwerden paßt!

    Hinzugenommen die Tatsache, dass der Mensch Handlungen mittelfristig automatisiert (also nicht mehr darüber nachdenkt) und ohnehin die allmeisten Dinge nicht überdenkt (also meist irrational handelt), ergibt sich eine degenerative Tendenz der Handlungen mit der Zeit, die genau zu oben angeführtem verleiten: Berufsroutiniers arbeiten tendenziell ohne Gummi...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Mir ist mal bei einer Hemikolektomie der Handschuh gerissen, weil ich beim Hakenhalten an diesem Rahmen (wie heißt der auf schlau?), der das OP-Gebiet offen hält, hängenblieb. Da sagte mein Oberarzt doch glatt: "Ach was, die OP dauert doch nicht mehr lange, brauchen Sie wirklich neue Handschuhe?"

    War natürlich ein Scherz, aber mulmig war mir trotzdem, wenn ich mir überlege, wie wir da buchstäblich in der ******* gerührt haben.
    winter is coming to us all



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Celine, warte nur ab, wenn denen mal so etwas passiert. Dann lächeln die auch nicht mehr [...]
    eben. hatte auch mal einen "unfall" in der art. ich glaub egal wie tough jemand ist: DA macht sich JEDER sorgen. da´s während der arbeit in der klinik passiert ist musste ich zum glück nix bezahlen und bin zum d- und später betriebsarzt.
    ich glaub jeder der mal in so einer situation war weiß welche horrorszenarien man sich da im kopf zusammenspinnt. und die "was wäre wenn..." frage..
    es ist ja nicht nur hiv sonder auch das schon genannte hep oder was es sonst noch gibt.

    grüße,
    little-lunatic, die seitdem für jeden sch* handschuhe trägt. auch fürs bz-messen. mir doch wurscht wenn´s jemand albern findet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich trage nicht immer handschuhe, aber eins ist mir wichtig: jedem anderen studenten oder praktikanten, dem ich was zeige oder der was macht, während ich "dafür verantwortlich" *höhö* bin, lege ich es hochgradig nahe, handschuhe anzuziehen. und das machen die auch. ansonsten würd ichs doch lieber selbst machen..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook