teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    hallo

    wie der titel schon sagt, geht es darum, dass ich, wenn ich (hoffentlich dieses jahr) zum medizinstudium zugelassen werde, gerne mein klavier in die neue wohnung mitnehmen würde...

    ich spiele bereits seit ich 5 bin und kann mir ein leben ohne das gute alte stück kaum vorstellen.

    als wir früher in einer mietwohnung lebten, wurde das spielen überhaupt nicht gerne gehört und bereits nach 3 minuten kamen die ersten beschwerden (wobei ich nur nachmittags zw. 2 und 5 gespielt hatte). das war dann auch eines der gründe, ein eigenes haus zu bauen ... hier kann ich machen, was ich will - die wände sind dick genug

    nur frage ich mich, ob ich dann in einer mietwohnung dann denn auch spielen dürfte. das ist ja nicht so, dass man beim klavier (zumindest nicht bei meinem) einfach so die lautstärke runterschrauben kann ... und viele stücke erfordern schon ein forte oder fortissimo ...

    hat wer von euch erfahrung damit gemacht, wie andere mieter auf instrumente reagieren??? ist ja nicht so, als ob ich "alle mein entchen" den ganzen tag spielen würde ...

    liebe grüße, irina
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Es gibt elektronische Geräte mit Kopfhörer.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    ... mit denen Du Dir gründlich den Anschlag versaust...


    @ Irina: frag doch einfach vorher den Vermieter und die anderen Parteien im Haus
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Soweit ich weiß hat man als Mieter (allgemein, nicht nur bei uns im Haus) das Recht, 2 Stunden am Tag zu musizieren. Müsste auch irgendwo stehen, muss ich mal suchen...
    Meine Nachbarn sind von meinem Gejaule bestimmt auch nicht begeistert, aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt.

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    2-3 Stunden sinds: hier: http://www.mietrecht-ratgeber.de/mie...ontent_10.html
    , letzter Absatz. Also, weiterhin viel Spaß beim Üben!

    Liebe Grüße,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook