teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Charite
    Semester:
    6
    Beiträge
    5
    Brust, Pankreas, Rektum, Prostata..... um nur einige zu nennen. Warum entarten immer bevorzugt die Drüsenzellen des Körpers ?



  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Imho aufgrund der hohen genetischen Aktivitaet.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Drüsenzellen --> Schleimhaut --> meistens Orte mit großem Stoffwechselvolumen, hohe Belastung mit Umweltgiften, z.B. beim Mann ist Bronchial-Ca am häufigsten, danach Colon...



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Die häufigsten Tumoren in USA sind Plattenepithelkarzinom und Basaliom der Haut. Also keine Drüsentumoren.
    In Deutschland gibt es dazu meines WIssens keine verlässlichen Zahlen, da es kein richtiges Krebsregister für die BRD gibt, aber ich habe neulich auch mal gelesen, dass es hier 300 - 400 000 dieser nicht MElanom Tumoren im Jahr gibt, damit wären sie glaube ich auch fast auf dem ersten Platz.
    Ansonsten denke ich kommt es auf den Zellumsatz im Gewebe und wie schon gesagt Karzinogenexposition, da ist sind die Haut und einige Drüsengewebe ganz gut dabei.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Bei Brust und Prostata könnte ich mir noch vorstellen, dass da eventuell die Hormonsensitivität eine Rolle spielen könnte. Aber bin da auch kein Experte.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook