teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sinnlich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe davon gehört. Hab selber nur 4 1/2 Wochen zum Lernen.
    Gibt es eine Chance? Ana (Präpkurs, Histo und Neuro) sind Mio Jahre her. Biochemie geht so (noch nicht gekreuzt!). An Physiologie hat es gelegen-jetzt erst den Schein erhalten! In Physio müsste ich fit sein (auch noch nicht gekreuzt!).
    Ehrliche Meinungen gefragt: kann man es schaffen, oder eher nicht?
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich habs in 3 Wochen geschafft, mehr hatte man damals in MD nicht zur Verfügung. Dafür wurden wir aber lange genug wissenstechnisch gegeißelt, das Physikum war der reinste Spaziergang, verglichen mit dem, was sie uns in den Semestern davor abverlangt haben. Und ja, 3 Wochen Vorbereitung haben gereicht. Im Semester hatte ich weder Zeit, noch Lust, was zu tun. Aber wir hatten Biochemie und Physio noch im 4., da waren wir eh fit und die Anatomen in MD machen im 4. so ne Art Komplettwiederholung. Insofern taten uns 3 Wochen Vorbereitungszeit nicht weh. Weiß ja nicht, wie gut dich deine Uni vorbereitet hat Aber es geht so einiges. Du bist doch nicht allein in der Situation. Also, Zweifel beiseite und immer positiv denken. Man kann so vieles schaffen, wenn man locker an die Sache ran geht. Das sagt sich jetzt zwar leicht, aber ich hab mir meine Gelassenheit im Physikum nicht nehmen lassen. Trau dir selbst was zu!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ok also wenn man das ganze in 4 wochen machen will hat man ja höchstens ne woche für jeweils ana, physio und biochemie...wie lang lernt ihr denn dann am tag ungefähr??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mich doctöse nur anschließen, 3 Wochen hatten wir damals und das hat gereicht. War zwar etwas stressig, aber biochmie und physio mussten wir kaum noch lernen und ana praktisch nur nochmal wiederholen. Insofern waren die 3 Wochen ausreichend.

    gruss trina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook