teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Zulassung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    10
    Hallo,

    habe heute die Zulassung für ein Psychologiestudium erhalten und muß mich bis Mitte August bei der Uni einschreiben.

    Das Psychologiestudium ist eigentlich nur mein Zweitwunschstudium, falls ich Medizin nicht bekomme.

    Meine Frage:
    Kann ich mich für das Psy.studium immatrikulieren und dann falls ich eine Zusage für Medizin bekomme, wieder exmatrikulieren lassen (beides wäre Uni Magdeburg)?
    Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich das machen könnte?

    Geändert von biene2704 (28.07.2006 um 20:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    ist Psychologie nicht auch ein ZVS-Fach??
    Du kannst Dich aber sofort wieder exmatrikulieren, falls Du einen Medizinplatz bekommst! Kann nur sein, dass Du einen Weile Deinem Geld hinterherlaufen musst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Hi Biene,

    hast du dich zufällig für den Bachelorstudiengang (in welcher Stadt?) beworben?Ich hab mich da nämlich auch zur Sicherheit,falls es mit Medizin nicht klappen sollte,beworben.

    lg

    P.S. Welchen Schnitt hast du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Riva rockt!
    Mitglied seit
    18.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Etta
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Hallo,

    ist Psychologie nicht auch ein ZVS-Fach??
    Du kannst Dich aber sofort wieder exmatrikulieren, falls Du einen Medizinplatz bekommst! Kann nur sein, dass Du einen Weile Deinem Geld hinterherlaufen musst...

    So dachte ich auch immer... Was ist das für ein Psychostudiengang?
    Man darf sich nämlich nicht für 2 Sachen bei der ZVS bewerben... dann zählt immer nur der zuletzt eingegangene Antrag. Finde ich übrigens ein Unding!!!!
    Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Bereit sein ist viel,
    warten können ist mehr,
    doch erst:
    den rechten Augenblick nützen ist alles.

    Lange genug gewartet. Ich habe einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    kann ich mich denn für einen zvs-studiengang wie medizin bewerben und für biomedizin, was über die uni selbst läuft???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook