teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Wenn man hier von horrenden Wartezeiten von z.B. 8 Semestern liest, dann frage ich mich doch, weshalb wieder so ein Run auf den Medizinstudienplatz besteht. Die halbe Ärzteschaft in Deutschland befindet sich im Streik, überall hört und erfährt man von schlechten Arbeitsbedingungen und dennoch dieser Run. Da das ja nicht immer so gewesen ist, warum jetzt? (Ich meine Medizin war schon immer ein NC-Fach, aber dieser Run momentan). Es kann doch nicht schlagartig so viel mehr Abiturienten geben, die dieses Studium machen wollen. Oder sind die Alternativen (Fächer) im Vergleich zu früher so unattraktiv geworden? Ich frag das mal ganz wertfrei, einfach, weil 4-4,5 Jahre Wartezeit ja wirklich krass sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Dieses periodische An- und Absteigen in der Nachfrage gab es schon immer. Man kann sicherlich ne interessante Doktorarbeit über die Gründe schreiben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    ...weil es das schon immer gab... , ist eine meiner Lieblingsbegründungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich hab mal irgendwo einen Artikel gelesen, dort wurde behauptet daß das Fernsehen einen immer stärkeren Einfluss auf den Berufswunsch hat. Und wenn man sich mal die Unmengen von Ärzteserien im deutschen Fernsehen anschaut (oftmals auch viel positiver dargestellt als in der Realität), dann klingt das durchaus plausibel.

    Zum anderen sind in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Sozialberufe immer besonders gefragt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Habe mich aber schon öfter gefragt, warum die alle ausgerechnet in den letzten vier, fünf Jahren so arg draufkommen, gerade Medizin zu studieren. So viele Bewerber gabs nämlich in der ZVS-Geschichte noch nie. ich mein, bei Psycho wars ja schon länger bekannt, dass die Plätze hart umkämpft sind. Mit meiner 2,4 wäre ich vor n paar Jahren noch in das damalige Hochschulverfahren gerutscht, meine Freundin kam 2003 mit 2,2 darüber noch rein!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook