teaser bild
Seite 78 von 94 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, kannst du.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #387
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Ja. Wenn damit alle Weiterbildungsinhalte abgedeckt sind.
    Wissen macht nichts.



  3. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    47
    Zu den letzten Posts hab ich eine Frage.
    Für den FA brauch ich die WB-Zeit und die Inhalte dazu. Angenommen meine erste Stelle hat eine WBE von 1,5 Jahren. Und beim Wechsel finde ich eine Stelle mit einer WBE von 2 Jahren. Muss ich vor der Bewerbung erfragen, was die Inhalte sind und wie viel mir dann von diesen 2 Jahren überhaupt anerkannt werden? Kann doch sein, dass sich die Inhalte stark überschneiden.
    Oder wird mir die Zeit auf jeden Fall anerkannt und ich muss die fehlenden Inhalte anderswo oben draufpacken (also länger als 5 Jahre)?
    Hoffe es ist klar geworden, was ich meine



  4. #389
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Es ist sehr klar was du meinst und die Frage zu beantworten ist sehr schwierig... es kommt auf das Fach und die zugehörige Ärztekammer an.

    Ich weiß von 2 Problemen in Bayern:
    - für den Facharzt Unfall/Ortho braucht es laut vielen Kollegen ein sogenanntes "Ortho-Jahr". Also nicht nur die Arbeit in klassischen Kliniken in denen rein Unfall gemacht wird sondern auch welche die eher so Richtung Ortho und Endoprothetik gehen. In der Weiterbildungsordnung hab ich dazu nicht wirklich was gefunden, scheint aber ein Problem zu sein.
    - in manchen Fächern werden bestimmte Untersuchungen oder Techniken als "Kooperationen" innerhalb der Klinik durchgeführt. Vielleicht ein blödes Beispiel aber sagen wir LZ-EKGs machen in einer Klinik ausschließlich die Kardiologen und jemand ist nur bei den Gastroenterologen oder Onkologen. Dann werden die LZ-ELGs nur anerkannt wenn man zudem einen Schrieb beilegt dass die unter entsprechender Aufsicht oder eben die LZ-EKGs vom Kardiologen direkt bescheinigt werden.
    Das sind zumindest die Sachen von denen ich mitbekommen hab. Ersteres scheint ein häufiges Problem zu sein, zweiteres ein eher seltenes.



  5. #390
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Migorka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vllt eine etwas infantil wirkende Frage:

    Hab im Physikum knapp eine 2 verfehlt, jetzt im M2 fehlen mir wahrscheinlich 1-2 Punkte bis zu einer Zwei, was mich total ärgert.

    Nun frage ich mich, wie sehr achten Chefärzte bei den Bewerbern auf die Note? Macht es einen großen Unterschied, ob man mit einer zwei oder einer drei anfängt?

    lg
    Du kannst Atmen und hast eine Approbation? Wirst angestellt



MEDI-LEARN bei Facebook