teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Anaesthesius
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Marburg?!
    Semester:
    Nulltes
    Beiträge
    24
    Hallo allerseits!

    Ich wurde für übermorgen zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Krankenpflegeschule geladen.

    Gibt es ein allgemeines Procedere?

    Welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg geben?

    Gruß, M.
    Ortokraffi izt Kriig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Ein paar Tips aus meinen Vostellungsgesprächs-Erfahrungen:

    - informier dich über die Ausbildung (inhalt, aufbau, möglichkeiten) und den Ausbildungsort
    - lass dich bei berufeNET inspirieren welche Fähigkeiten du haben solltest und heb diese hervor. schau wie du die einzelnen Bereiche abdeckst
    - steh zu kleinen Fehlern aber mach das mit Stärken weg

    beantworte dir schonmal selbst die frage:
    - WARUM wollen sie diese Ausbildung bei uns beginnen?
    - warum wollen sie DIESE Ausbildung bei uns beginnen?
    - warum wollen SIE diese Ausbildung bei uns beginnen?
    - warum wollen sie diese Ausbildung BEI UNS beginnen?

    bei krankenpflege wird meist die pflege, der mensch und das begleiten während der krankheit als mittelpunkt gesehen.
    wenn du abi hast wird oft gefragt warum nicht medizinstudium?
    als frau (obwohl eigentlich nicht zulässig) wie´s mit nachwuchs aussieht.

    versuch einfach dich gut zu verkaufen! imho kann man fast jeden lebenslauf passend schreiben. sich zu verstellen bringt aber nach meiner erfahrung nix. sei du selbst! und verkauf den eskimos kühlschränke

    edit: und probier mal oben die suchfunktion aus. gab schon öfters mal das thema - da müsstest du einiges finden.

    viel erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Und vor allem: Stells dir nicht schwerer vor, als es ist. Wenn du glaubhaft begründen kannst, warum Krankenpflege und nicht Medstudium, dürfte der Rest meist weniger das Problem sein. Die nehmen (zumindest an meiner alten Schule war es so) dann doch gerne Leute mit Abi!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Anaesthesius
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Marburg?!
    Semester:
    Nulltes
    Beiträge
    24
    @ "little_lunatic":

    Danke!




    Zitat Zitat von Mati
    Wenn du glaubhaft begründen kannst, warum Krankenpflege und nicht Medstudium, dürfte der Rest meist weniger das Problem sein.
    Du hast Recht: Ich denke, rund acht Wartesemester sind ein gutes Argument!
    Ortokraffi izt Kriig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, daß manche Schulen gerne Abiturienten mit Studienambitionen aufnehmen. Somit können sie einen prozentual höheren Anteil der "arbeitswilligen" späteren Krankenschwestern übernehmen und bilden nicht derart über das Maß hinaus aus, wie einige der Konkurrenten bzw. anderen Pflegeschulen... wird zwar den geringeren Anteil stellen, unter denen, die Ausbildungen vergeben, jedoch wollte ich das mal anmerken. Ansonsten viel Spaß im Gespräch und gutes Gelingen!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook