teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi ..... (sorry, dein Name ist mir zu lang),

    ich kann nur etwas über mein Semester sagen. Da stimme ich Dir teilweise zu. Ist mir auch aufgefallen, daß "viele" sowohl Männer als auch Frauen nicht so sonderlich viel Wert auf ihr Äußeres legen.
    Aber zum Glück haben wir ja noch unsere Zahni-Kolleginnen.
    Da sieht das nämlich ganz anders aus.

    Diese Diskussion haben wir aber, glaube ich zumindest, auch schon oft gehabt.



  2. #12
    Guest
    von VondenKölnerFrauenabgetörnterStudent:

    Sieht es bei den Zahnis wirklich besser aus? Da muß ich ja mal genauer drauf achten. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben und wollte mich mehr zu Jura/BWL hin orientieren.
    Geändert von Christian (02.08.2002 um 17:42 Uhr)



  3. #13
    Guest
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema, das Medizinstudium in Köln, zurückzukommen, hätte ich mal einige Fragen an die Kölner hier im Forum:

    - Wie sieht es eigentlich mit Ruf der Kölner Medizin in bezug auf die Forschung aus?

    - Gibt es bestimmte Schwerpunkte, in denen Köln besonders renommiert ist?

    - Welchen Ruf hat Köln in Neurochirurgie, Herzchirurgie und Radiologie und wie sieht es mit Promotionsmöglichkeiten in diesen Fächern aus?

    - Gibt es Austauschprogrogramme nach England oder USA?

    Ich wäre dankbar über ein paar sachdienliche Antworten.

    Gruß
    Malte



  4. #14
    Guest
    Die Uni Köln hat ein schlechtes Renommee in der Forschung. Mit Ausnahme vielleicht von einzelnen Bereichen der Inneren oder, was ganz gut ist, ist die Neurochirurgie. Austauschprogramme an attraktive Unis gibts nicht.
    Fazit: Finger weg, wenn Du in die Forschung willst!



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schweden
    Registriert seit
    09.11.2003
    Ort
    Köln?
    Semester:
    offen
    Beiträge
    35
    Hallo Heinz,

    wenn du es dann in acht Jahren tatsächlich im zweiten Anllauf zum Abitur geschafft haben solltest und dich auf Deine wahrscheinlich zwölf Wartesemester vorbereitest, dann machen wir gemeinsam Köln unsicher.

    OK, und bis dahin halte Dich raus wenn sich Erwachsene unterhalten.

    Schwedi



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook