teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Moin!

    Versuche gerade, mir bildlich das nächste Semester vorzustellen. Komme da ein bisschen durcheinander, weil wir ja eigentlich viel von dem, was das Semester über uns hatte, mit denen hatten. Also, ich folgere und ihr ergänzt bitte:

    Praktika:
    Derma
    Auge
    Neuro
    Psychiatrie
    Rechtsmedizin
    Uro

    Vorlesungen
    Psychosomatik
    Derma
    Neuro
    Psychiatrie
    Rechtsmedizin
    Auge

    Ehrlich, ich freue mich schon drauf. Endlich die ganz geilen Fächer! Na ja, gut, Auge und Derma wird auch rumgehen... Und Rechtsmedizin auch *schauder* ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hehe, hab heute ja meine Famulatur im Nordwest begonnen, zusammen mit einem aus dem 5. klinischen (also das richtige).

    Und der meinte, Uro sei Zeitverschwendung, in Augenheilkunde läuft das so nach dem Motto "Wer von Ihnen will denn mal Augenarzt werden? Keiner?? Dann muß ich mich auch nicht anstrengen...!" (vielleicht sollten wir uns alle als zukünftige Augenärzte ausgeben.... bei mir war dieser 2tägige Kurs im 1. klinischen aber eigentlich auch einer der besten, die ich bis jetzt hatte... also mal schauen!) und Neuro sei ziemlich geil, weil dort sehr viele hochmotivierte Leute rumlaufen.

    Und die Rechtsmediziner freuen sich über alles was jung und lebendig ist!!
    Derma sei dagegen eher lahm....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Augenheilkunde läuft das so nach dem Motto "Wer von Ihnen will denn mal Augenarzt werden? Keiner?? Dann muß ich mich auch nicht anstrengen...!" (vielleicht sollten wir uns alle als zukünftige Augenärzte ausgeben.... bei mir war dieser 2tägige Kurs im 1. klinischen aber eigentlich auch einer der besten, die ich bis jetzt hatte... also mal schauen!)
    Musste gerade kurz überlegen, ob ich je einen Augen-Kurs hatte. Dann sind vor meinem inneren Auge aber ganz verschwommen Bilder aufgetaucht: Haben uns damals gegenseitig die Augen weitgetropft, sind dann so auf den Weihnachtsmarkt gewankt und haben uns mit Glühwein abgefüllt. War sehr lustig!!! Kein Wunder, dass meine Bilder davon etwas verschwommen sind... Und jetzt kommt ja schon wieder ein glühweinlastiges Wintersemester - JIPPIEH!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Eine Runde Pharmavorlesung steht doch auch noch an, oder? Und sonst, noch ein paar schwachsinnige Querschnittsbereiche, irgendwas geriatrisches, Sozialmedizin, Humangenetik, Gesundheitswesen...

    Gruß Angel Oak, derzeit die Praxisfamulatur genießend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich hoffe nur, daß die Praktika nicht zu zeitraubend sind, ich hab einfach zu viel zu tun.
    winter is coming to us all



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook