teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2006
    Ort
    Charité Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    23
    Hallo,

    vielleicht können wir hier beruhend auf unseren jeweiligen ZVS-Auskünften unter Vorbehalt, Infos zu den Auswahlgrenzen (Hochschul-NC) im Rahmen der Abiturbestenquote sammeln.

    Ich mache dann gleich mal den Anfang:

    Charité Universitätsmedizin Berlin (1. und einzige Präferenz)
    Abinote: 1.1
    Bundesland: Niedersachsen
    Sozialkriterium: 5
    Bescheid: negativ


    Gruss,
    Daifu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    4
    Hi Daifu!

    Hast du zufällig auch gefragt, wie hoch die Auswahlgrenze für Niedersachsen insgesamt ist?

    Hab nen Schnitt von 1,3 und hoffe auf einen Studienplatz in der Abibestenquote. Letztes Jahr war die Grenze ja nur 1,4.

    Schade, dass es für dich an der Charite nicht geklappt hat!
    Aber du hast ja trotzdem einen Studienplatz im AdH sicher mit 1,1. Oder hast du da auch nur Berlin angegeben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von skydive
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    117
    Naja, wie bereits im anderen Thread geschrieben, bin ich mit 1,0 in NRW drin.
    Der Informationsgehalt dieser Nachricht tendiert naturgemäß gegen Null, da man sich fragen darf, wer in der Bestenquote drin sein soll, wenn nicht wenigstens die 1,0er?!?
    In sofern hätte ich mir dieses Postig sparen können, aber so ist das, wenn man zu allem seinen Senf dazu geben muss (von nichts 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Semester:
    endlich 1.!!!
    Beiträge
    273
    @ Daifu:

    Warum hast du denn nur Berlin angegeben?

    das verstehe ich ja mal garnicht. Willst du Nur Medizin machen wenn du in Berlin genommen wirst?

    @skydive:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    42
    Also ich hatte Dresen auf 1.OP und das abitur in sachsen mit 1,2 gemacht und bin abgelehnt worden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook