teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    62
    erstmal danke für die schnellen antworten !

    ich frag auch nur deshalb, weil ein bekannter mit 2,0 in göttingen studiert, nach 2 oder 3 WS, steht jetzt vorm physikum.

    Adh kann ja auch Alkoholdehydrogenase heißen ne stimmt nu bin ich schlauer

    bei Rostock steht zum Beispiel
    VORAUSWAHL: Kriterien: 1. bis 3. Ortspräferenz bis Durchschnittsnote 2,3

    musste ich mich für die Vorauswahl schon fürs Adh bewerben ?



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von unschuldslamm83
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    56
    Japp - Vorauswahl - aber theoretisch ist mit 2,0 nix drin.
    (I sprech aus Erfahrung - DN=2,0 & hab jetzt 8 WS)

    Kümmer dich lieber ganz fix um ne Ausbildung!
    Die Vorklinik ist tot - es lebe die Klinik!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    9.
    Beiträge
    29
    Hab ebenfalls 2,0 und war letztes Jahr auch so dumm und unerfahren und hab u. a. auf Rostock gehofft. Letztendlich lagen noch 1000 oder mehr Leute vor meinem Rangplatz.

    Nachgerückt ist man letztes Jahr vielleicht noch mit ganz viel Glück bei 1,8 an 1-2 Unis. Alle die schlechter waren und trotzdem einen Platz haben, haben geklagt oder ein irrsinniges Losglück gehabt. Du kannst dich nämlich an fast jeder Uni extra für das Losverfahren bewerben und da wird völlig unabhängig von Note und Wartesemestern gelost, wenn das Nachrückverfahren abgeschlossen ist, aber trotzdem wieder Plätze freigeworden sind.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Flyingdevil
    Hab ebenfalls 2,0 und war letztes Jahr auch so dumm und unerfahren und hab u. a. auf Rostock gehofft. Letztendlich lagen noch 1000 oder mehr Leute vor meinem Rangplatz.
    unerfahren triffts vielleicht besser als dumm, aber hast recht..und was machst du jetzt ?

    @ unschuldslamm:
    jop, hab einen Ausbildungsplatz als Physiotherapeut, Start 1.10.06, gerad noch bekommen da 95% im Aufnahmetest Vertrag liegt vor, aber Medizin wäre schon der Hit.

    jedefalls find ich gut, dass man hier mit Rat und Tat unterstützt wird



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Bolus
    Hallo Leute!

    OP: Lübeck, Kiel, Hamburg, Rostock, MH Hanno, Göttingen
    die anderen haben recht, du hättest dir vorher das zvs-info ansehen sollen ... wie ich das jetzt sehe, hast du evtl. chancen (wobei ich eigentlich nicht dran glaube bei 2,0) selbstverschuldet verspielt. z.b. will die MHH hannover sich an OP. 1 sehen, rostock bei OP. 1-3 ... kiel und hamburg hättest du auch nach hinten stellen können, die gehen nur nach DN ... über die übrigen habe ich mich nicht informiert ... aber so wie es aussieht, hast du mind. 2 unis umsonst angegeben ... sorry

    liebe grüße, irina
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook