teaser bild
Seite 51 von 152 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Amelung Beitrag anzeigen
    Gibt es da absolute Zahlen aus den Vorjahren?
    ich weiß nur, dass es im AdH letztes Jahr genau 137 sichere Zulassungen gab.
    Letztendlich sind daraus dann irgendwas um die 160 Zulassungen geworden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    im Studium
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    118
    Das lässt doch hoffen...

    Ich habe mir geschworen, wenn meine akribische Vorbereitung hilft und ich an der MHH einen Platz bekomme, dann stelle ich meine Dokumente den Bewerbern vom nächsten Jahr zur Verfügung und die sparen sich eine Menge Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Worauf willst du dich denn bitte Vorbereiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    im Studium
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    Worauf willst du dich denn bitte Vorbereiten?
    Klingt so als würdest du das dem Zufall überlassen oder hälst es für unmöglich?!

    Man kann sich natürlich nicht wasserdicht vorbereiten, dazu ist das Themenspektrum zu groß. Aber ich denke, dass sich einige Schlüsselthemen wie z.B. Sterbehilfe oder Organspende, zu denen es ja gerade aktuelle politische Entwicklungen gab, schon benennen lassen.

    Wichtig finde ich die Fakten zu wissen, auf deren Grundlage ich mir eine Meinung bilden kann. Imho gibt es nicht Schlimmeres als wenn Leute über Themen diskutieren und ihren Standpunkt mit Halbwissen begründen. *brrr*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Jepp, in der Regel gehe ich in solche Gespräche vollkommen unvorbereitet. Hat sich bisher immer bewährt!

    Aber ich denke, dass sich einige Schlüsselthemen wie z.B. Sterbehilfe oder Organspende, zu denen es ja gerade aktuelle politische Entwicklungen gab, schon benennen lassen.
    Du solltest dann aber Stammzellforschung nicht vergessen, ist auch immer ein sehr beliebtes Thema in solchen Gesprächen;)

    Ich werde mir glaube ich lediglich nochmal die Seite vom Gesundheitsministerium ansehen, wegen den neuen Gesetzesanpassungen der letzten Monate, da ich dort nicht da war und das deswegen nicht mitbekommen habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook