teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ihr Kommunisten !

    Nur weil es eine gewinnorientierte Sig ist muss man die Leute doch nicht gleich bashen, oder weil ihr zu doof wart, nen Beruf zu wählen, in dem man unproblematisch gescheit Kohle machen kann *hihi* Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass er Tipps für Nebenjobs gesucht hat, besides, wirklich lukrativ sind Lokalpresse, Musikinstrumentenunterricht und Touriführer (wenn Du in einer Gegend entsprechend wohnst). Bei den ersten beiden mit extrem wenig Aufwand und viel Spaß 25-30€ die Stunde...

    Mal im Ernst, da sich auch keiner genötigt gefühlt hat von den Herren Sozi-Studenten Deine Frage ernsthaft zu beantworten. Ja, wenn Du nach dem erweiterten Realschulabschluss auf das Gymnasium wechselst und regulär Deinen Abschluss machst kannst Du Medizin studieren. Auch mit nem schlechteren Schnitt, musst "nur" die dann aktuelle Wartezeit aussitzen.
    Wie das beim Bund läuft weiss ich nicht, hab ich ich nie drüber informiert.

    Ach ja, der Schwierigkeitsgrad auf dem Gymnasium ist... hmmm, für mich schwer zu beurteilen. Ich fands nie besonders schwierig, aber ich kenne Leute, die sich reinhängen mussten, an was das nu gelegen hat, ob an der Lernmethodik oder der Zeitplanung, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße,
    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Mal von deiner Sig abgesehen ( die mich auch sehr irritiert ), möchte ich Dir auch meine Meinung zu Deiner Frage sagen.
    Natürlich hast du eine Chance auf deinen Traumberuf. Es wird sicherlich nicht einfach werden, aber das sollte Dich nicht abschrecken.

    Ich würde Dir allerdings nicht die Reihenfolge " Ausbildung dann Abitur " empfehlen, sondern an Deiner Stelle erst das Abitur machen und dann deine Ausbildung.
    Achte darauf, dass dein Abitur alle Dinge erfüllt um eine Zulassung für Medizin zu bekommen.

    Wenn das System " Wartezeit " nicht eingestampft wird, was ich nicht hoffe, dann hast du mit der Reihenfolge " Abitur-Ausbildung " schon Wartesemester gesammelt, denn die Wartezeit beginnt erst mit dem Erwerb der Hochschulreife.

    Einen Pflegeberuf erlernen ist kein schlechter Tip, so kannst du schon mal einen Einblick gewinnen, allerdings fände ich eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich ( vielleicht aus reiner Neugierde ) auch nicht schlecht.

    Beiß Dich durch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Mal von deiner Sig abgesehen ( die mich auch sehr irritiert ), möchte ich Dir auch meine Meinung zu Deiner Frage sagen.
    Natürlich hast du eine Chance auf deinen Traumberuf. Es wird sicherlich nicht einfach werden, aber das sollte Dich nicht abschrecken.

    Ich würde Dir allerdings nicht die Reihenfolge " Ausbildung dann Abitur " empfehlen, sondern an Deiner Stelle erst das Abitur machen und dann deine Ausbildung.
    Achte darauf, dass dein Abitur alle Dinge erfüllt um eine Zulassung für Medizin zu bekommen.

    Wenn das System " Wartezeit " nicht eingestampft wird, was ich nicht hoffe, dann hast du mit der Reihenfolge " Abitur-Ausbildung " schon Wartesemester gesammelt, denn die Wartezeit beginnt erst mit dem Erwerb der Hochschulreife.

    Einen Pflegeberuf erlernen ist kein schlechter Tip, so kannst du schon mal einen Einblick gewinnen, allerdings fände ich eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich ( vielleicht aus reiner Neugierde ) auch nicht schlecht.

    Beiß Dich durch !

    wie wärs denn mit der Variante "gar kein Abitur" und nur Ausbildung und dann studieren?
    hätte ich es früher gewusst, hätte ich mich für diese Variante entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Arman
    wie wärs denn mit der Variante "gar kein Abitur" und nur Ausbildung und dann studieren?
    hätte ich es früher gewusst, hätte ich mich für diese Variante entschieden.
    Gibt es denn da eine Garantie, dass man diesen Weg beschreiten kann ?
    Ich hatte bisher angenommen, dass es nur sehr wenige Ausnahmen gibt und sich darauf verlassen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Gibt es denn da eine Garantie, dass man diesen Weg beschreiten kann ?
    Ich hatte bisher angenommen, dass es nur sehr wenige Ausnahmen gibt und sich darauf verlassen ?
    nein es sind keine Ausnahmen.
    Ausnahmen vielleicht deswegen, weil es viele nicht wissen.

    man muss lediglich eine Ausbildung mit mindestens 2,5 abgeschlossen haben und 3 Jahre Berufserfahrung. Dann zählt die Note aus der Ausbildung als Abinote. heisst natürlich auch, dass die Note aus der Ausbildung auch gut sein sollte.

    Ich werde in 2 Jahren ein Abi von 1,2 haben. Kriege aber wohl vorher schon einen Platz über die Wartezeitquote, da ich eigentlich schon Abi habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook