teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Arman
    nein es sind keine Ausnahmen.
    Ausnahmen vielleicht deswegen, weil es viele nicht wissen.

    man muss lediglich eine Ausbildung mit mindestens 2,5 abgeschlossen haben und 3 Jahre Berufserfahrung. Dann zählt die Note aus der Ausbildung als Abinote. heisst natürlich auch, dass die Note aus der Ausbildung auch gut sein sollte.

    Ich werde in 2 Jahren ein Abi von 1,2 haben. Kriege aber wohl vorher schon einen Platz über die Wartezeitquote, da ich eigentlich schon Abi habe.
    Diese Version finde ich ansich auch gut. Mit der Berufsausbildung und der Erfahrung merkt man dann auch, ob man sich das wirklich als Tätigkeit fürs ganze Leben vorstellen kann.
    Und wenn ich mir die Noten der Berufsschüler angucke, dann sollte es kein Problem sein, diese unter 2,5 abzuschliessen. Die Leute sind zwar alle nicht faul, aber schulisch gesehen sind sie auch keine Workaholics.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Gibt es denn da eine Garantie, dass man diesen Weg beschreiten kann ?
    Ich hatte bisher angenommen, dass es nur sehr wenige Ausnahmen gibt und sich darauf verlassen ?
    bei zahnmed gar kein thema,du musst "nur" einen zahntechnikmeistertitel vorweisen und kannst auch mit hauptschulabschluss studieren ,erst ist allerdings eine bewerbung bei der hochschule direkt nötig...............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    es war einmal...
    Beiträge
    82
    Also ich habe Realschulabschluss gemacht und danach sofort aufs Gym gewechselt, Abi 06 mit 1,1. Klar ist es viel Arbeit, aber wenn man den Willen dazu hat sollte man sich nicht abschrecken lassen, vor allem nicht von Leuten ("Freunden" / Bekannten) aus dem Umkreis, denn Neider gibt es bekanntlich viele.
    Mach dein Ding

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Arman
    Ich werde in 2 Jahren ein Abi von 1,2 haben. Kriege aber wohl vorher schon einen Platz über die Wartezeitquote, da ich eigentlich schon Abi habe.
    hä???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    6
    Aha . . .
    also das heißt ich könnte mit nem "normalen" realschulabschluss
    aufs gym wechseln, oder wie ?

    und das mit den wartezeiten ist auch so ne sache
    bei der bundeswehr hat man schon viele vorteile:
    1. keine wartezeiten da die bundeswehr immer reservierte plätze hat
    2. du bekommst während des studiums dein standart "gefreiter" gehalt
    das so mit ca. 1500-1600€ nicht gerade wenig is
    3. is auch ein sehr wichtiger punkt das studium ( und vielleicht sogar
    unterkunft) wird von der bw bezahlt http://www.medi-learn.de/medizinstud...te=1&p=389115#
    Grinnnss!

    also hat man dort schon einige vorteile
    einigster nachteil nach ist soldat auf zeit und für mind. 15 jahre verpflichte! http://www.medi-learn.de/medizinstud...te=1&p=389115#
    bähh

    naja und danke für eure kommies, ich hoffe da kommen noch welche
    und sorry wegen der sig.

    dave



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook