teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: ???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    21
    Habe gerade die Bewerberzahlen für Medizin dieses Jahr auf der Hompage von der ZVS entdeckt. Bin jetzt doch ein bisschen seeeehr stutzig. Münster hat ja z.B. ein Vorauswahlverfahren, welches besagt, dass nur die Bewerber zum eigentlichen Verfahren zugelassen werden, die Münster an die erste Ortspräferenz setzen. Warum haben dann soooo viele Münster noch an die 2. - 6- Stelle gesetzt. Die haben doch einen Platz bzw. eine Chance vergeben. Kann mich mal jemand aufklären ob ich gerade einen Denkfehler mache?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    es war einmal...
    Beiträge
    82
    Die Reihenfolge fürs AdH kann ja jetzt nochmal verändert werden, dann müssen alle die in Münster dabei sein wollen (ich übrigens auch) Münster als 1. OP angeben, der Rest bleibt unberücksichtigt.
    Es ist natürlich unüberlegt Münster (oder andere Unis mit dieser Voraussetzung) als weitere Ortspräferenz anzugeben, da sollte man sich lieber an Unis ohne diese Beschränkung halten.
    Hoffe dir geholfen zu haben

    Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Joa, die Leutchen haben sich einfach nicht ausreichen mit dem Verfahren der ZVS beschäftigt und haben nun in Münster Pech gehabt!

    cu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Wie wärs mal mit ner aussagekräftigeren Überschrift...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    alles OK Avatar von Elodie
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    2.
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Fragender???
    Habe gerade die Bewerberzahlen für Medizin dieses Jahr auf der Hompage von der ZVS entdeckt. Bin jetzt doch ein bisschen seeeehr stutzig. Münster hat ja z.B. ein Vorauswahlverfahren, welches besagt, dass nur die Bewerber zum eigentlichen Verfahren zugelassen werden, die Münster an die erste Ortspräferenz setzen. Warum haben dann soooo viele Münster noch an die 2. - 6- Stelle gesetzt. Die haben doch einen Platz bzw. eine Chance vergeben. Kann mich mal jemand aufklären ob ich gerade einen Denkfehler mache?
    du hast keinen denkfehler gemacht...ich habe gerade erst die bewerberzahlen auf der zvs-seite entdeckt und kann zu dem fall wie münster an 2.-6.op nur sagen:die menschliche dummheit kennt keine grenzen ...es gab doch genügend informationsquellen und schließlich geht es doch um die eigene zukunft?versteh ich nicht....

    aber hey,ich sehs positiv-bessere chancen für die,die alle möglichkeiten ausgeschöpft haben!

    P.S.lol,um köln an 4.-6.op reißen sich ja auch mächtig viele...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook