teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Bin ich eigentlich als Student verpflichtet ein komplettes Studententicket zu kaufen?

    Weil die Bahnkarte für mich unnötig ist und die macht wohl den größten Teil des Preises aus. Wohne nur 5 Fahrradminuten von der Uni entfernt.
    homo homini lupus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hier in MD muss man soweit ich weiss das ganze Ticket kaufen. Semestergebühren sind aber nur 56€, das lässt sich verkraften.

    In Köln geht das glaub ich, dass man auf einen Teil verzichten kann, muss dann aber triftige Gründe haben warum. Man muss erst voll zahlen und bekommt dann den Anteil zurück.

    Gruss trina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118
    In Essen muss man auch das Bahnticket mit bezahlen. Dies ist aus Solidarität zu den anderen Studenten. Die Semestergebühren betragen etwa 150€ und ich brauche das Bahnticket auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Cranium
    Bin ich eigentlich als Student verpflichtet ein komplettes Studententicket zu kaufen?

    Weil die Bahnkarte für mich unnötig ist und die macht wohl den größten Teil des Preises aus. Wohne nur 5 Fahrradminuten von der Uni entfernt.
    wir müssen auch das komplette ticket kaufen...aber is ja eigentlich praktisch, dass man dann auch straßenbahn und bus usw. benutzen darf...ich kenn grad keine uni, wo das nich mehr so is
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    In Leipzig muss man's nicht kaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook