teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Thema: Terminologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    18
    Ich weiß man muss das Fach belegen, wenn man kein Latein in der Schule hatte. Aber was lernt man da? Wird das Fach geprüft, oder läuft das nur so nebenbei?

    Danke für jede Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Bimi
    Ich weiß man muss das Fach belegen, wenn man kein Latein in der Schule hatte. Aber was lernt man da? Wird das Fach geprüft, oder läuft das nur so nebenbei?

    Danke für jede Antwort
    ist von Uni zu Uni unterschiedlich. (ich glaube nicht überall wird termi geprüft)

    es wird Latein-light gelehrt. Im Grunde nur ein sehr kleiner Bereich, der eben für die Medizin notwendig ist. Wichtige Begriffe, ein wenig Grammatik...

    meiner Meinung nach das einfachste Fach des Studiums.
    Wer da schon richtig Schwierigkeiten bekommt, der sollte gleich einpacken.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Muss man bei Terminologie eigentlich generell nachweisen, dass man das Latinum hat oder reicht auch die Teilnahme an einem Lateinkurs, damit man den Kurs nicht belegen muss?
    Oder muss den jeder belegen?
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Ich glaube, du hast da was missverstanden mit dem Latinum. Bei den Zahnis soll das ja reichen, wenn du das vorzeigen kannst. In Humanmedizin musst du aber - abgesehen von einem kleinen/großen Latinum - IMMER den Schein machen. Ich hab auch das Latinum, das interessiert die aber gar nicht.
    Ist aber echt kein Stress. An Grammatik brauchst du nur den Nominativ und Genitiv und dann halt schön brav die Wörter auswendig lernen...
    Ich kann, weil ich will, was ich muss!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    braucht man das fach etwa nicht, wenn man das große latinum hat??? - ich hatte latein nämlich als PK ...
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook