teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Dann kannst es nachfordern. Ist ganz brauchbares Zeug drin, u.a. Ermaessigungen fuer die IFS-Kurse!

    Fahrrad fahren in Wien ist im uebrigen teilweise wirklich unbequem bzw. unnoetig. Oeffis fahren wirklich ueberall hin!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Beiträge
    109
    hm ja.. aber ich bin halt jemand der in der abizeitung unter der kategorie "ewiger Radfahrer" den ersten Platz gewonnen hat, und das muss ich doch tapfer verteidigen ..
    achja, ist es denn so wie in D, dass ein Ticket für die öffies im Studienbeitrag enthalten ist? bei dem stolzen betrag....
    sehe mich schon auf österreichischen 50m-bahnen delfinschwimmen- wunderbar..mehr brauch ich nicht ; )
    Lg
    Johanna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Nein, Oeffi-Ticket ist nicht mit drin. Kostet fuer Deutsche 117 Euro fuers Semester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    Hallo Zusammen!

    Hat schon jemand etwas genauer in Erfahrung bringen können, wann genau Vorlesungen stattfinden?
    Meine Frage zielt im Kern darauf ab, wann die Möglichkeit besteht vor Weihnachten nach Hause zu fliegen/fahren. Das wäre ja weitaus billiger,dass schon bald zu buchen.
    Wenn man wüsste,ab wann keine Vorlesungen/Praktika mehr stattfinden in diesen Tagen,wäre das nicht schlecht!
    Wie war das im letzten Jahr geregelt? Kann jemand etwas dazu sagen?

    Auf www.meduniwien.ac.at hab ich nur n groben Überblick gefunden.

    Gruß an alle Wiener in spe!

    P.S: Gibts Mensen,und wie sind die so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    http://www.meduniwien.ac.at ->
    Studium und Lehre ->
    Diplomstudium Humanmedizin N202 ->
    Studienplanfuehrer Block 3 ->
    Stundenplaene (leider noch nicht online)

    Bei uns letztes Jahr wars so, dass bis kurz vor Weihnachten noch VLs und SE+PR auf dem Stundenplan standen, danach aber bis 8.1. oder so frei war. D.h. von Weihnachten weg 2 Wochen kannst rechnen.

    Die Block3-Stundenplaene duerften aber auch bald online gehen, dann wisst ihr es genau.

    Edit:

    Mensen gibts nen ganzen Haufen. Am naehesten an den Instituten der Vorklinik liegt die Mensa das Afro-Amerikanischen Instituts (direkt bei der Med-Chemie). Da kann man gut und billig essen.

    Wichtig was die Mensa betrifft: Mensa-Pickerl bei der ÖH auf Ebene 6M im AKH holen und auf den Studentenausweis picken! Sonst gibts nix!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook