teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Hallo allerseits,
    nachdem heute fast vollständig die Mailliste der Teilnehmer aus dem ersten Brakler We rumgegangen ist, hoffe ich doch, dass viele sich hier einfinden um zu berichten, wie es ihnen im allgemeinen so ergangen ist!
    Danke übrigens an dieser Stelle an Laura, der fleissigen Mailsammlerin.
    Erstmal wollte ich euch sagen, dass ihr alle echt super gewesen seid. Selten habe ich mich unter so vielen Menschen so schnell so wohl gefühlt, von Konkurrenz keine Spur . Eigentlich würde ich auch niemandem seinen Platz nicht gönnen. Was natürlich im Grunde n bisschen blöd ist, weil ich ja auch noch einen will. Hättet also ruhig ein bisschen arroganter oder weniger nett sein können !
    Joa, und dann muss ich zum ungefähr fünfzehnten Male meiner Gruppe, der lieben Group 007 danken. Hab nochmal über die Stimmung während der Gespräche nachgedacht... hätt nur n Gläschen Wein gefehlt, und die Entspanntheit wäre perfekt gewesen (jedenfalls unter denen, die gerade nicht vortragen mussten !). Außerdem hab ich mich nicht bei einem Thema gelangweilt. Danke, Leute! (Hach, da werd´sch ganz sentimental!)
    An die Fussballjungs: Hab gestern mit meiner besten Freundin, die irgendwie männlicher ist als ich, ausgemacht, dass wir jetzt mal öfter Fußball spielen. Dann könnt ihr ruhig alle n Platz bekommen, ich zieh euch dann als Profi !
    Bei mir geht´s Mittwoch los nach Wien. Irgendwie muss ich jetzt n Zimmer finden, dass ich notfalls Ende November wieder abstoßen kann. Find´s zwar cool, mal n bisschen in Wien zu wohnen, aber meine Eltern sind nicht so begeistert von der Möglichkeit, mir umsonst n Semester da zu finanzieren.
    Was geht jetzt bei euch?
    Würd mich echt freuen, vom ein oder anderen was zu lesen.
    Lieben Gruß an alle und an manche mit Gedrücke,
    vom Jojo, der sich hier leider Jojoklaus nennen musste !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    136
    hei jojo

    freue mich, dass es auch hier ganz gut zu klappen scheint. es war echt eine so tolle erfahrung euch alle kennen zu lernen, habe so viele interessante gespräche geführt und es war auch einfach mal schön, so viele leute zu treffen, die irgendwie das gleiche wollen. die stimmung war super, wirklich niemand, den ich schei... fand. leider kann es ja nicht für alle hinhauen, aber ich wünsche euch alles alles gute. ich hätte nie gedacht, dass es so toll sein würde. es ist so eine sache geworden, über die ich wohl noch ewig reden werde....

    das nur mal so ganz nebenbei. ich hoffe einfach, dass es euch auch so gut gefallen hat und dass wir in kontakt bleiben. es würde mich so sehr interessieren, wer denn nu genommen wird... und was ihr in der zwischenzeit so machen werdet.
    also ich fange im oktober in bochum an, hoffentlich klappt das mit dem modellstudiengang. vorher noch ein monat pflegepraktikum im september udn bis dahin werde ich mich wohl bei c&a schinden müssen. was man nicht alles für geld tut

    laura (nr. 29)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Witten-Herdecke
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    Huhu Ihr!


    So hab mich hier dann auch mal eingefunden.

    Danke erstmal an Laura, dass du dir die Arbeit gemacht hast die Emailliste zu verschicken!

    Ansonsten fand ich das WE halt auch super klasse und es hat mir echt total viel Spaß gemacht. Fände es toll, wenn hier der Kontakt bestehen bleibt.

    So um mal zu erzählen, was ich die nächsten Monate so treiben werde:

    Erstmal arbeite ich bis Ende September weiter im Rettungsdienst. Dann werde ich ein Praktikum in England machen, vermutlich in einem Hotel, um mal Auslandserfahrungen zu machen und mein Englisch aufzubessern. Wie lange ich dort bleibe hängt u.a. auch von Witten ab. Je nachdem halt, ob ich eine Zu- oder Absage erhalte.

    So das wars dann erstmal von mir. ;)

    Liebe Grüße
    Julemule alias Nr. 24



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6
    Auch von mir ein "Hallo" an alle!

    Vielen Dank auch an Laura für die Mühe mit den Adressen, ich finde es super, dass wir so noch in Kontakt bleiben können wenn wir wollen!
    Das Wochenende hat mir auch sehr sehr viel Spass gemacht. Ich habe super interessante Gespräche gführt. Es wäre echt schön, wenn die Leute die da waren einfach das erste Semester in Witten wären (aber ich denke das ist ziemlich unwahrscheinlich )
    Was ich jetzt mache?!?! Naja, entweder eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder ich gehe ins Ausland (England oder Australien) um mein Englisch zu verbessern und ein anderes Gesundheitssystem kennen zu lernen!
    Also, ich drücke allen die Daumen, dass es mit Witten geklappt hat!

    Liebe Grüße

    Claudia (Nr.4)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    136
    hallo nochmal

    wann fängts bei dir eigentlich an, jojo? und wann ziehste um? und bei den anderen, wie siehts da mit der wahrscheinlichkeit eines medizinstudiums aus? klappts bei euch auch?

    ich finde es so schlimm, dass wir jetzt bis november warten müssen. bin schon die ganze zeit am grübeln, ob ich die richtigen dinge geantwortet habe und was ich noch hätte sagen sollen... aber eigentlich sollten wir ja abschalten, denn 3 monate ist es ja noch hin. denkt ihr denn auch so viel darüber nach???

    und an alle die im oktober anfangen, medizin zu studieren: es gibt in bochum einen vorkurs für medizin, da werden die grundkenntnisse in bio, mathe, physik und chemie aufgefrischt. hat da jemand interesse dran? es ist für alle interessenten offen...

    lg

    laura

    ps: @käsebrötchen: dein name is ja klasse wie kommste denn darauf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook