teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach müsste E die richtige Antwort sein. Das Pericardium fibrosum bildet den Herzbeutel und deswegen müsste ein Spalt zwischen Herzen und Pericardium fibrosum sein. Auf dem Bild war aber kein Spalt zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hi!

    ...bin da ganz Deiner Meinung....es könnte sich vielleicht um das endocard handeln? oder nicht? Trotzdem schätze ich, daß der Papillarmuskel richtig beschrieben wurde.

    Gruß

    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Ich bin auch der Meinung, dass E richtig ist, denn das sieht eher nach Lamina serosa des Epikard (Fettgewebe gut sichtbar) aus als fibrosa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5.
    Beiträge
    23
    Ich fand allein die Einleitung zur Frage so geil, wie dieser Schnitt nun gemacht und fotografiert wurde "kaudal in Rückenlage.."
    Habe auch mal auf Papillarmuskel getippt. Auf 12 Uhr ist ja noch einer angeschnitten, der sah so ähnlich aus.
    Die Bilder heute waren (bis auf die 2 Wiederholungsbilder) zum Kotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    war das dann aber nicht der linke Papillarmuskel, so hab ich mir das hergeleitet.... das das quasi die falsche Seite ist.... oder lieg ich falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook