teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55
    Hallöle,

    habe dieses jahr mein abi mit 2,3 (Chemie LK und Bio 3. Abifach) gemacht.
    Habe mich auch bei der ZVS beworben, aber wie zu erwarten war, ne Ablehnung gekrieg. AdH steht zwar noch aus, aber ich denke, dass es auch da für ne Einladung net reicht, obwohl ich bei den ortspräferenzen schon die am erfolgsversprechensten ( Greifswald, Rostock......) angegeben hab.

    Bei der Studienberatung haben die mir gesagt ich soll über Chemie nen Quereinstieg versuchen und parallel dazu klagen, um dann evtl. nen Platz im 2. Semester zu bekommen.So seien die Chancen höher.

    habe außerdem gehört , dass man, wenn man an ner uni ordentlich immatrikuliert ist, das Recht hat an allen Vorlesungen etc teilzunehmen, solange diese noch nicht von den Studenten, die dieses Fach studieren ausgefüllt sind.

    Mein Plan ist also, mich für Chemie an einer uni einzuschreiben, um dann zu versuchen, möglichst viele medizin scheine zu machen, sodass ich bei einer erfolgreichen Klage im 2. Semester richtig Medizin studieren kann. Ich glaube man braucht zwei große und einen kleinen Schein.

    Habt ihr vielleicht Tipps, an welcher Uni dieses Vorhaben am günstigsten umzusetzen wäre? Das es nicht einfach wird weiß ich, aber ich will halt alles versuchen, um die ewige Wartezeit zu umgehen.
    Wenn es schief geht hab ich es wenigstens versucht und es kann ja auch klappen..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Liebe anna1986:

    Ich weiß, daß klingt jetzt nicht so ganz nett aber:

    Es gibt hier ne Suchfunktion, denn ALLE Fragen, in Deinem Post wurden so schon 10^6 mal hier gestellt (und beantwortet/zu Tode diskutiert).




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Soweit ich weiß ist die Suche im Moment deaktiviert! Ich finde sie jednefalls nicht!

    Nun zu dir Anna! Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich mich nur sehr kurz näher mit dem Thema beschäftigt habe, aber ist da nicht auch noch ein Unterschied zwischen extern studieren und in einem anderen Fach eingeschrieben sein und Scheine für Medizin zu machen?!
    Naja, was soll ich habe hier jedenfalls schon mal von Leuten gehört, die in Aachen recht erfolglos extern Medizin studiert haben!
    Also meiner Meinung nach ist das einfach eine eher hoffnungslose Idee, da der Quereinstieg gezielt von einigen Unis erschwert bzw. vereitelt wird. Von extern studieren mal ganz abgesehen!
    Sammel lieber WS, denn die sammelst du bei deinem Plan nicht und das wirst du ggf. später bitter bereuen! Die Klage ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte und vor allem sehr teuer! An manchen Unis (von HH hab ichs gelesen) werden die erstrittenen Plätze wieder unter die Klägern per Los verteilt.
    Nur Warten ist der (fast) sichere Weg einmal einen Studienplatz zu bekommen!
    C' est la vie!


    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von unclejohn
    Soweit ich weiß ist die Suche im Moment deaktiviert! Ich finde sie jednefalls nicht!
    [...]
    Asche über mein Haupt


    Hab dann auch gerade verzweifelt nach der "Suche" gesucht. Aber diskutiert wurde es hier trotzdem schon tausendmal *trotzigaufdenbodenstampf*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Da hast du wohl recht, dass das schon öfter zur Debatte stand!

    Vielleicht geht sie ja bald wieder die Suche...


    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook