teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee...nicht wirklich, aber ein paar Einheiten sollte man schon kennen....und ein wenig Allgemeinwissen (Gonaden + Röntgen = nix gut)

    Das CT wird ohnehin von MTRAs gefahren, schadet aber nichts, wenn man sich das mal zeigen lässt, ist auch durchaus zu erlernen und kein Hexenwerk. Manche Kollegen sehen das allerdings anders...

    Vieles ergibt sich auch erst "on the job"

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    71
    Sind denn die "Arbeitsbedingungen" in Radio wirklich so toll?

    Also ich nehme morgens um 8 mein Diktiergerät in die Hand und fange an zu diktieren, bin dann etwa um 19 Uhr damit fertig (Mittags allerdings Pause und Fortbildung, ab und zu nen Kaffee). Dazu klingelt mein Telefon zwischen 10 und 50 mal am Tag. Wenn ich abends noch Zuweiser anrufe, um einen Befund durchzugeben, sind die schon oft weg, während ich noch da sitze. Diktieren ist konzentrierte, geistige Arbeit und damit anstrengend. Für klinisch tätige Ärzt: etwa zu vergleichen mit dem diktieren eines Arztbriefes. Also den ganzen Tag Arztbriefe schreiben. Und das ist ja idR nicht die beliebteste Tätigkeit der klinischen Kollegen.

    Klar, man erspart sich den Trubel auf Station, der extem schlauchen kann. Aber an vielen Tagen (z.B. im CT) wollen auch ständig gefühlte tausend Leute was von mir gleichzeitig.

    Ich mag meinen Job sehr gerne, aber Leute die in die Radio gehen, weil sie meinen dort würde es faul zugehen, die täuschen sich doch recht oft, wie ich schon an manchen Kollegen beobachten konnte... Und radiologische Dienste können richtig heftig werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin, Paris
    Semester:
    Aisstenzarzt
    Beiträge
    10
    Also ich habe in den Famulaturen und im PJ Thoraxe befunden müssen und als ich dann mit der FA Ausbildung begann musste ich erstmal 3 Monate in den US und den erlernen. Danach CT, zwischendurch Knochen, Durchleuchtung. Dann MRT, Myelografie und je mehr man macht umso mehr kann man dann selbständig arbeiten. Dann Angiografien, es beginnt mit BBA´s dann Kopf, Interventionen (Stent, Embolisationen, PTA etc macht hauptsächlich Chef und OA´s)
    Zusätzlich muss ich nun auch Konferenzen machen, Chirurgie, Innere.
    Ich beginne um 7 Uhr und gehe an zwei Tagen um 16 Uhr, sonst 15.30 Uhr, Freitag 14.30 Uhr.
    Ca. 600 bis 700 Betten- Haus, akademisches LKH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333
    Da sieht man, wie das Ganze am Personalstand hängt.
    Wir sind momentan unterbesetzt, es fehlen Assis und Oberärzte, so
    befunde ich jeden Abend bis 19.00 für lau, nur damit am nächsten
    Werktag nicht alles über mir kollabiert .
    Trotzdem macht's noch Spass und ich muss noch keine Dienste machen.

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Orthopädie hier stand mal ein Werbelink ist dafür auch zuständig und ich fühle mich dort sehr aufgehoben!
    Geändert von Evil (15.10.2019 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook