teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Radiologyassistent ist für manche Sachen gut.

    Ansonsten: Learning by doing.
    Bei uns sogar regulär ohne Befundbesprechung (nur auf Nachfrage). ;)
    Habe ich das richtig verstanden, dass bei euch CTs nicht fachärztlich besprochen werden? Wie bekommt man bei euch dann Rückmeldung ob die eigenen Befunde überhaupt korrekt sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Du liest danach den FÄ vidierten Befund und schaust was geändert worden ist.
    Bei groben Sachen wirst du schon angerufen, aber für Kleinigkeiten halt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Und das System findet ihr gut? Ich stell mir das ziemlich aufwendig vor bei jedem einzelnen Befund nachzuforschen was geändert wurde. Und die Lehre bleibt ja dabei auch iwie auf der Strecke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ist bei unseren Fallzahlen einfach nicht möglich, weder auf Assistenten- noch Fach-/Oberarztebene. Nach 'ner Weile bekommst du das echt gut hin und erkennst schnell den fremden Stil wenn was geändert wurde.
    Wenn was unklar ist kannst du das natürlich besprechen, aber was bringt es dir 20 Staging CTs hintereinander zu besprechen? Neuer Rundherd, größerer Rundherd, kleinerer Rundherd, etc, das bekommt man doch schnell selber hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr keine Anzeige, welche stellen im Befund verändert wurden? Bei uns wird das farblich hervorgehoben. Stelle ich mir ja äußerst unpraktisch vor, wenn man den ganzen befund noch mal lesen muss um eventuelle Änderungen mitzubekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook