teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Anzeige, welche stellen im Befund verändert wurden? Bei uns wird das farblich hervorgehoben.
    Ja, genau, in ORBIS z.B. geht das. Bei kniffligen Sachen habe ich es auch bevorzugt, den Befund vorher zu besprechen, damit man nicht hinterher *alles* neu diktieren muss.
    Ansonsten ist Radiopaedia als online-Referenz sehr zu empfehlen, analog in Papaierform für CT der "Prokop"
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #42
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Obwohl ich eine Ausbildung ohne besprechen für mäßig gut halte. Ich seh ehrlich gesagt auch den Zeitvorteil nicht wenn ein FA/OA den Text nochmsl komplett korrigiert und dann sowieso die Bilder ansehen muss.



  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also zu Beginn der Ausbildung werden bei uns alle Befunde besprochen mit OA oder CA oder aber einem
    Altassistenten. Wenn unsere oberen jeden einzelnen Befund nach korrigieren müssten dann würden unsere Befunde nie fertig werden. Bei uns schreibt der Anfänger Assistent unter Anleitung eines erfahrenen Kollegen, der ihn am Gerät einarbeitet. Danach bespricht er das mit einem facharzt und erst dann werden die Befunde in die vidierung geschickt. Bei unerfahrenen Kollegen schauen dann die Fachärzte nochmal genauer auf die Befunde, aber sie kennen dann die Bilder halt auch schon, bei erfahrenen Kollegen halt nicht mehr. Da wird drauf vertraut das wir umsetzen können was besprochen wurde. In meinem
    Ausbildungsstand bespreche ich Befunde nur noch, wenn ich mir unsicher bin oder wenn wir uns zum bsp nicht eindeutig mit der TNM Klassifikation sind, das ist aber ein sehr kurzes punktuelles besprechen.

    Da wir unsere Obrigkeit aufgeteilt haben, OA vidiert CT und CA MRT haben wir auch immer einen direkten Ansprechpartner. Da wir aber auch 3 altassistenten sind die alle kurz vorm FA stehen sind unsere jungassistenten so gut wie nie alleine und haben immer erstmal uns als Ansprechpartner. Ich finde unser System super, hab dadurch eine super steile Lernkurve gehabt und mich gut aufgehoben gefühlt und das anlernen von jungassistenten macht echt viel Spaß

    Meine vidierten Befunde lese ich mir übrigens nie durch. Die bekomme ich ja nicht mehr in die Hand und suche im
    System auch nicht mehr danach, das kostet mir zu viel Zeit.



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Danke, nehme ich mal alles mit.



  5. #45
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.357
    Solche familären Systeme sind bei knapp 400 Schnittbildern pro Tag (leider) nicht mehr praktikabel.



Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook